Die besten Stretch Reifen für Tiefbett Felgen

  • Servus, suche Reifen die sich gut auf BBS LM's sich stretchen und gut flach auf liegen. Egal welche Marke, Hauptsache qualitativ und die haben einen soliden Fitment.
    Habe bisher Imperial gehabt, weil billig. Nach einem Jahr kann ich sagen das ich nie wieder Billig Reifen kaufen werde, alle reifen sind von innen aufgeblasen, ihr wollt euch nicht vorstellen wie das Fahrzeug auf der Straße Vibriert wenn man über 80 Fährt :D


    (Sind keine echten BBS, sind CSW2 von Carsonic. 8,5jx19 / 9,5jx19 )


    Reifen vorne 225/35/19 hinten 255/30/19

  • Deine Größen würde ich kaum als stretch bezeichnen, da sollte eigentlich jeder halbwegs brauchbare Reifen funktionieren. Ein Kumpel von mir fährt 235er DWS06+ auf 9,5er Felgen und hat keine Probleme.

  • Geht eigentlich auch eher darum das die Reifen flach sind, da gibt's ja wirklich Unterschiede wie tag und Nacht. Stretch eventuell nicht unbedingt, aber sollte sich schon gut ziehen können.

    Dadurch das ich Breite felgen hinten habe für ein E46 wäre auch dann die Chance höher das es schleifen könnte durch "Dickere" reifen.

    :pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:


    :thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

  • Was ist im Gutachten denn alles erlaubt an Reifen? Sollte es hinten nur problem sein dann nimm halt 235 oder 245/30. Vorne könnte man evtl auf 215/35 gehen.

  • ich glaube ich habe mich falsch Ausgedrückt.

    Welche Marke produziert schmal aufbauende Reifen, die sich somit auf der Felge mehr ziehen..
    Das z.B 255/30/19 nicht gleich die 255 Breite hat sollte ja bewusst sein, da gibt es Toleranzen. Diese Toleranzen möchte ich ausnutzen um der Felge durch den "Stretch" mehr Freiheit zum Kotflügel zu geben.


    z.B der Hersteller Nexen hat eine Angabe 225/35/19 - die Reale breite ist aber 215/35/19.

    :pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:


    :thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

  • Deine Beschreibung ist nicht klar aber es klingt als ob du Reifen willst, die physisch dünn sind?


    In dem Fall würde ich Michelin empfehlen, die sind immer dünn für die Größe.

  • Also ich kenne Michelin als sehr breit bauende Reifen?

    Pirelli ist schmal. Einige (nicht alle) Hancook auch.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Sowie ich heraus gefunden habe sind Nexen Hankook und Pirelli die Schmal bauen.

    Hankook S1 Evo 2 (Kriegt man aber nicht mehr in allen Maßen) In meinem Fall nur Hinterachse, vorderachse gibts nur noch V12 Evo 2.
    Nexen N Fera SU1
    Nexen N8000
    Pirelli PZ4 (Hat aber Felgenschutzkante)


    Hab aber Angst wieder was "Günstigeres" zu kaufen. Ich will Qualitative Reifen die sich auch ziehen.. Ist das Heutzutage nicht möglich ? :D

    :pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:


    :thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Z346 ()

  • der Hersteller Nexen hat eine Angabe 225/35/19 - die Reale breite ist aber 215/35/19.

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Ich fahre seit Jahren Nexen im Sommer wie im Winter in 17 und 18 Zoll. Das hat immer wunderbar gepasst auf den Felgen und da war nie was „strechtig“….

  • Bei Hancook mußt du aufpassen welcher. Der S1 ist schmal. Andere teilweise extrem breit.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)