Kurbelgehäuseentlüftung

• Liebe E46 Gemeinde.

Bitte steinigt mich nicht. Erstens bin ich eine ahnungslose Frau und 2. Weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.

Mein E 46 sollte eigentlich verkauft werden hat aber folgendes Problem. Motor ruckelt beim Gas geben nimmt Gas nicht an. Diagnose ADAC Kurbelgehäuseentlüftung defekt Unterdruck im Öldeckel. Das Problem besteht nach Wechsel immer noch. Da mein Auto Baujahr 98 ist kann nur BMW das auslesen wurde mir gesagt. Keiner weiß an was es liegt Kat ist in Ordnung Motor selbst auch. Keiner kann mir helfen. Kann es ein elektronisches Problem sein. Naja soviel Elektronik ist ja bei dem Alter glaub ich noch nicht drin. Das Auto hat keine Klima .

Bitte um Hilfe 🙏 und bitte seid nachsichtig mit mir 😄

• Ich Tippe mal eher auf den Nockenwellensensor und wenn's nur um das auslesen geht könnte ich auch damit helfen ... ne Werkstatt wie Shiro hab ich nicht, aber besuchen werde ich ihn auch demnächst mal, sofern er noch Termine hat 8)

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Hallo Freaky.

Ausgelesen hat es ADAC und eine freie Werkstatt schon. Ich schick dir Mal den ADAC Bericht. Mehr hat der gesagt kann man nicht auslesen. Ich weiß es auch nicht. Ich fahr ja eig. nicht mehr mit dem Auto darum wollte ich es verkaufen aber wenn es nicht rund fährt nimmt ihn glaube ich keiner.

L.G. Christine

• Ich Tippe mal eher auf den Nockenwellensensor und wenn's nur um das auslesen geht könnte ich auch damit helfen ... ne Werkstatt wie Shiro hab ich nicht, aber besuchen werde ich ihn auch demnächst mal, sofern er noch Termine hat 8)

Sollte da ein Fehler im FS bezüglich NWS oder KWS bestehen unbedingt einen originalen bei Leebmann bestellen. Habe alle 3 Sensoren erst von Hella eingebaut und erst nach Einbau von Originalsensoren war das Problem tatsächlich behoben. Die Thematik kennt man hier ja eigentlich, wollte es nur früh genug auch in diesem Thread schonmal in Stein meißeln.

In diesem Sinne.... ERSTER! :D

Viel Erfolg bei der Reparatur!
    Was mir da noch einfällt... Die Saugstrahlpumpe macht gelegentlich auch mal Probleme. Ist ein 10€ Teil, welches man auch mal auf Verdacht tauschen kann.

- Vincent

1. E36 316i 102 PS :m0036:

2. E87 120d 170 PS :m0024:

3. E46 330xi 231 PS :m0018:

📍Hannover / Lübeck

• Was meint ihr macht es Sinn ihn so wie er ist zu verkaufen.

Jetzt Wohn ich in einer BMW Stadt und keiner findet was. :wacko: ;)

Ich kenn mich ja leider überhaupt nicht aus.

Und die ich alle gefragt hab da sagt jeder was anderes und BMW selbst ist mir glaub ich zu teuer.

LG Christine :)

• _qry

Das wollte ich mir vorerst noch verkneifen, aber klar ist, wenn NWS, dann nur Original ... habe es bei unserem auch erst vor kurzem gemacht und es waren die gleichen Symptome ... von daher, finde ich die Aussage mit der KGE eher nicht treffend ...

Christine 33

Wenn man mit der richtigen Software ausliest kommen da schon ganz andere Dinge zu Vorschein .. der ADAC Bericht sieht für mich nur wie ein Prüfprotokoll aus und nicht wie ein richtiges Fehlerbild, sorry

@ Alle

Ist denn keiner im Raum Dingolfing in der Nähe, der den Wagen mal kurz richtig ausliest, das Fahren zu mir oder Tobi is vielleicht doch keine so gute Idee mit den Symptomen. Erstmal auslesen und dann kanns auch ne freie Werkstatt beheben, die können auch Originalteile bestellen ;)

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."