Ladedruck wird nicht ganz oder zu langsam aufgebaut

  • Kannst du selbst natürlich billiger machen. Aber die Zeit die dich das kostet bis du die Fähigkeiten und das Wissen hast wird dir auch mehr als 200€ wert sein. Hardware mal noch komplett aussen vor.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kannst du selbst natürlich billiger machen. Aber die Zeit die dich das kostet bis du die Fähigkeiten und das Wissen hast wird dir auch mehr als 200€ wert sein. Hardware mal noch komplett aussen vor.

    Mit welcher Software kann ich den auf Kernfeld zugreifen. Inpa NCS Expert und Esys könnte ich alles. Ista + hät ich auch

  • Wollte nur eines klarstellen, nicht dass du das machen lässt und es war es letztendlich doch nicht und ich bin dann Schuld wegen dem Geld und darum scheint es mir hier zu gehen.

    Kann auch nur sagen, dass bei dem Problem der Steller die Ursache war und der muss/sollte auscodiert / progamiert werden.

    Das hatten einige hier im Forum und da hat nur das geholfen.

    Wo kommst du denn her?

  • Wollte nur eines klarstellen, nicht dass du das machen lässt und es war es letztendlich doch nicht und ich bin dann Schuld wegen dem Geld und darum scheint es mir hier zu gehen.

    Kann auch nur sagen, dass bei dem Problem der Steller die Ursache war und der muss/sollte auscodiert / progamiert werden.

    Das hatten einige hier im Forum und da hat nur das geholfen.

    Wo kommst du denn her?

    Hallo, natürlich ist es nicht deine Schuld falls das doch nicht das Problem war:)

    Bin um jede mögliche Lösung dankbar und falls es doch nicht is auch kein Problem.

    Wollte nur wissen ob es Verhältnismäßig ist einer wollte auf ebay 80€ (hat sich dann nich mehr gemeldet)der andere 200€.

    Ich bring ihn aber jetzt doch zu einer Tuning KFZ Werkstatt bei mir in der nähe wollt die sowieso mal testen.

    Oberpfalz:)

  • Ich bring ihn aber jetzt doch zu einer Tuning KFZ Werkstatt bei mir in der nähe wollt die sowieso mal testen.

    Oberpfalz:)

    Kannst ja dann mal mitteilen wer und wo die sind bzw. ob auch gut ...


    Grüße aus dem Raum Regensburg 8)

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Guten Morgen,


    nach dem ich die Letzte Woche schon überlegt habe den Hobel zu verkaufen bin ich dann doch mal zu den Tuner in meiner Nähe gefahren. Der hat sich mein Problem 20 Sekunden angehört und sagte mir sofort das in der Software was mit den Turbo Dings Begrenzer nicht passt. Er hat mir dann kostenlos die Software ausgelesen und wir sind sie dann gemeinsam Durchgegangen und haben Festgestellt das da kompletter Müll oben is wie z.b 10% mehr Injektoren Einspritzung bei 800 Umdrehungen oder 20% mehr bei 5000 Umdrehungen... usw..


    Nach über 2 Stunden Beratung und Besprechen hab ich ihm gleich beauftragt das er mir die Software neu machen soll. Also bin bis jetzt Positiv überrascht bin Unangekündigt um 5 an nen Donnerstag gekommen.


    Kannst ja dann mal mitteilen wer und wo die sind bzw. ob auch gut ...


    Grüße aus dem Raum Regensburg 8)

    Das ist natürlich keine Werbung nur meine Erfahrung bis jetzt. (https://pw-custom.com)

  • Guten Morgen,


    so gestern bekam der 330d neue Software. Hab nach circa 1 Stunde den Anruf bekommen das das VTG des Turbo hängt.

    Software wurde Trotzdem fertig gemacht auf 240 ps und 500nm. Auto läuft jetzt wieder ruhig und sauber nur leider ist immer noch das Problem mit den Defekten VTG.

    Jetzt ist die Frage wie ich weiter vorgehen soll.

    Option 1: Kiste anzünden

    Option 2: Generalüberholten Lader zu kaufen wie zb. https://www.turboservice24.de/…0309-11657790311_601_1159

    Ich weiß sind nicht so gut wie neue aber sehs nich ein 1.5 für nen neuen zu zahlen

    Option 3: Gleich Stage 1 Lader zb. von Turbosystems https://www.turbosystems.info/…-e83-upgrade-turbocharger

    Muss halt dann noch ne stärkere Kupplung reinhauen würde aber gern die Serien Injektoren behalten. Schaff ich die 300ps mit den Serien Injektoren?

  • Interessante Auswahl - gar nichts / wenig oder / viel investieren :herzen:


    Die Kupplung wird das kleinere Problem sein... Das ZMS is mit Optimierung auf dem Original Lader schon überfordert.

  • Größerer LLK is schon drin?

    Erst nötig ab ca. 260 PS, kommt immer drauf an.

    Die Kupplung wird das kleinere Problem sein

    Richtig

    Das ZMS is mit Optimierung auf dem Original Lader schon überfordert

    Die Aussage ist falsch, so meine wenige Erfahrung. Hier im Forum haben einige eine Optimierung und keine Probleme mit dem ZMS.

    markus46 Dieseltuning den Thrad kennst du? da steht alles drin.

    Eine Frage hab ich noch. Hat der jetzt den Steller von den Drallklappen auscodiert / progammiert