316ti tropft Öl woher?

  • Moin, bei meinem Konto 316ti tropft vorne Mitte helles Öl, hab mal genauer nachgeschaut, auf den Bildern sollte man es gut erkennen, es läuft - wenn man Frontal vor dem Auto steht - links am motor runter und raucht manchmal auch.


    Vorbesitzer meinte es wurde die VentilDeckeldichtung erst vor paar Tagen getauscht. Wer weiß woher das kommt?


    Übrigens: wenn ich den Motordeckel aufmache im idle spritzt es Öl raus und klackert.IMG_2151.jpg

    IMG_2153.jpg

  • Dann isses wohl wieder die VDD und wurde nicht fachgerecht ersetzt, Schrauben nicht richtig angezogen, Billigware, etc.


    Fahr mal mit nem Tuch an der Stelle des Ventildeckels rum, wenns ölverschmiert wird kannst den Deckel abnehmen und schauen woran es liegt, wenn nicht der Deckel auch verzogen ist ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Dann isses wohl wieder die VDD und wurde nicht fachgerecht ersetzt, Schrauben nicht richtig angezogen, Billigware, etc.


    Fahr mal mit nem Tuch an der Stelle des Ventildeckels rum, wenns ölverschmiert wird kannst den Deckel abnehmen und schauen woran es liegt, wenn nicht der Deckel auch verzogen ist ...

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das ist etwas ärgerlich habe den erst vor 2 Tagen gekauft mit dem Kaufargument, dass das gemacht wurde letzte Woche. TÜV wurde nämlich am 5.9 ebenfalls neu gemacht.


    Weißt du wie teuer die Arbeitszeit ungefähr ist für einen VDD Wechsel ist?


    Viele Grüße

  • Das ist natürlich ärgerlich jetzt für Dich 8|

    Sorry, was das kostet kann ich dir net sagen, die Dinge mache ich in der Regel immer selber .. denke aber das sich da bestimmt noch jemand meldet und dir ne Auskunft geben kann ...

    Was sagt denn der Verkäufer dazu und wo hat er es machen lassen, vielleicht kommt er dir ja nochmal entgegen ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Das ist natürlich ärgerlich jetzt für Dich 8|

    Sorry, was das kostet kann ich dir net sagen, die Dinge mache ich in der Regel immer selber .. denke aber das sich da bestimmt noch jemand meldet und dir ne Auskunft geben kann ...

    Was sagt denn der Verkäufer dazu und wo hat er es machen lassen, vielleicht kommt er dir ja nochmal entgegen ...

    Ansonsten, gibt es hier in den forum - ähnlich wie im E60 forum - eine sektion von privaten Leuten die ihre Dienste anbieten in gewissen PLZ Bereichen? Habe dazu leider nichts gefunden :)

  • Ist es eurer Meinung nach 100% die VDD? Hab gehört kann auch was mit dem KGE zu tun haben aber das er Öl tropft kann ja nur die dichtung sein oder?

    Keiner kann dir aus der Ferne 100% sicher versprechen wo Öl raus kommt. Das bei der VDD was falsch gemacht wurde ist schon naheliegend, aber ne Garantie gibt es hier nicht….

    Mach das was oben schon geschrieben wurde, fahre mit einem Tuch den Rand des Ventildeckels ab, damit kannst es schon mal eingrenzen.

  • Keiner kann dir aus der Ferne 100% sicher versprechen wo Öl raus kommt. Das bei der VDD was falsch gemacht wurde ist schon naheliegend, aber ne Garantie gibt es hier nicht….

    Mach das was oben schon geschrieben wurde, fahre mit einem Tuch den Rand des Ventildeckels ab, damit kannst es schon mal eingrenzen.

    Okay, muss ich dafür das Plastik Teil abnehmen? Weil ich schlecht an die Stelle ran komme