Ausgesperrt Fahrer, Beifahrertür oder hinten in geschlossenem Zustand von innen öffnen?

  • kann man die fahrer oder beifahrertür (oder hinten!?) in geschlossenem zustand von innen öffnen?


    hintergrund: türschloss dreht durch = kaputt, funkfernbedienung funzt auch nicht, auto steht verschlossen und ich komm nicht mehr rein...

    Nein, geht nicht.

    Als damals mal jemand ausversehen meinen Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen hat, hat der ADAC den via Luftkissen und Strom auf eine Ader Geben geöffnet.


    Bin seitdem auch ADAC Mitglied... ^^

  • Es gibt die möglichkeit das Rücklicht einzuschlagen und über die Kofferraumklappe den Hebel zu betätigen der das gesamte Fahrzeug öffnet.

    Hab den Schlüssel meines Vaters im Urlaub auch mal im Kofferraum eingeschlossen. :D

  • Es gibt die möglichkeit das Rücklicht einzuschlagen und über die Kofferraumklappe den Hebel zu betätigen der das gesamte Fahrzeug öffnet.

    Hab den Schlüssel meines Vaters im Urlaub auch mal im Kofferraum eingeschlossen. :D

    geht auch nur, wenns auto nicht im Dead Lock sitzt, ansonsten geht auch nur der Kofferraum auf.

  • Ich würde einfach den Kofferraum aufschließen, die Rückbank umlegen und von da nach innen krabbeln. Dann kannst du mit dem Taster öffnen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Hatte mich vor ein paar Jahren mal ausgeschlossen. Weiß nicht mehr genau wie alles Ablief (war kein guter Tag) aber ich glaub der Schlosser hat die Tür aufgespalten und ich hab dann mit seiner Stange die Zentralverriegelung gedrückt und konnte dann eine Tür von innen aufmachen.

  • die Rückbank umlegen

    Wenn es denn eine Limo mit umlegbarer Rückbank ist - was beim Coupe serienmäßig ist, ist bei der Limo die "SA465 Durchladesystem inkl. Skisack" und kostete 1998 bei einem 318i 800DM Aufpreis ;)

  • Kofferraum bekomm ich auf. Hab allerdings keine umlegbare Rücksitzbank


    @GALA geht nicht, da der Schlüssel ins Zündschloss muß, damit die ZV funzt

    Im Kofferraum einen Stecker suchen auf dem Zündungsplus liegt. Da dann Dauerplus drauf Brücken. Z.B. Radio / Navi Rechner oder irgendein anderes Steuergerät.



    Damit geht die Zündung an und du kannst den Knopf in der Mittelkonsole drücken übers Schiebedach :)