Kühlmittelverlust

  • hallo,


    ich hatte auch schon 2 Leckagen am Kühlsystem, die ich

    nicht glauben konnte


    zum einen die Entlüfterschraube selbst, die undicht war


    zum anderen 1 Riss genau in dem Knick im Schlauch, an

    der dann auch die Entlüfterschraube war


    beides übrigens NICHT gleichzeitig aber am selben Kfz



    good lack

  • Danke euch für die Antworten. Wie gesagt habe ich das System abgepresst um auf Undichtigkeiten zu prüfen, jedoch war (leider) alles in Ordnung. Kühlmittel verliere ich nur wenn ich die Heizung anschalte und wieder ausschalte, danach tropft es. Ich werde das Auto zeitnah aufbocken und genau beobachten von wo es tropft.

  • Ist bestimmt nach der Heizungszusatzpumpe am rechten Radlauf.

    Ist nur so, dass er einen richtigen E46 Motor drinne hat - den M54B22 als R6 - der hat so ein Zusatzgedöns nicht, weil der halt richtig Sprit verbrennt und dank der richtigen Zylinderanzahl auch so recht zügig warm wird ;)


    Kühlmittel verliere ich nur wenn ich die Heizung anschalte und wieder ausschalte, danach tropft es.

    Könnte der Rücklauf vom Wärmetauscher sein - der geht auch an den AGB ran - ist das ca. 2cm Rohr im unteren Drittel des AGBs das von hinterm Motor herkommt - weil du schriebst, das es untern AGB nass wäre.

  • Wo steht das bzw. wo hast du das her?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.