C oben rechts im Radio Business

  • Weiß Jemand was das C oben rechts im Radio zu bedeuten hat? Mein Blue Music adapter hat gespinnt, hab das Radio dann aus und wieder eingesteckt und das C ploppte auf. Seitdem bekomme ich es nicht mehr weg & in der Bedienungsanleitung find ich auch nix.

    Hänge mich mal dran. Habe ich auch noch nie gesehen.


    Vielleicht „c“ für Code? Oder funktioniert das Radio?

  • Weiß Jemand was das C oben rechts im Radio zu bedeuten hat? Mein Blue Music adapter hat gespinnt, hab das Radio dann aus und wieder eingesteckt und das C ploppte auf. Seitdem bekomme ich es nicht mehr weg & in der Bedienungsanleitung find ich auch nix.

    Wie sieht denn dein Tachodisplay im BC aus?

    Ist dort auch zufällig ein Manipulationspunkt zu sehen?

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • das kann es eigentlich nicht sein.


    Ich hatte mal nach LSZ wechsel nen Manipulationspunkt im Tacho, aber da war nix im radio.


    Andererseits habe ich mehr als einmal BMW Radio gegen BMW Radio getauscht und dem Wagen sind die Fahrgestellnummern in den Radios mega egal.

    Auch die CodeKarte wurde nie abgefragt vom System.

  • Wie sieht denn dein Tachodisplay im BC aus?

    Ist dort auch zufällig ein Manipulationspunkt zu sehen?

    Nein, alles sauber. Es funktioniert auch alles einwandfrei. Das kam als ich das Kabel aus- und wieder eingesteckt habe, seitdem gehts nichtmehr weg.

  • Nein, alles sauber. Es funktioniert auch alles einwandfrei. Das kam als ich das Kabel aus- und wieder eingesteckt habe, seitdem gehts nichtmehr weg.

    ist denn volle Funktion gegeben? Radioempfang ok, CD läuft, RDS Signal da?

    nicht, dass dir dein Radio sagen will, dass der Antennenverstärker einen Weg hat oder ne Funktion nicht gegeben ist.


    Sicherungen hinten mal geprüft?

    Wie hast du das Radio ab und angesteckt, lag dabei bereits Strom an? Zündung Stufe1 etc.?

  • ist denn volle Funktion gegeben? Radioempfang ok, CD läuft, RDS Signal da?

    nicht, dass dir dein Radio sagen will, dass der Antennenverstärker einen Weg hat oder ne Funktion nicht gegeben ist.


    Sicherungen hinten mal geprüft?

    Wie hast du das Radio ab und angesteckt, lag dabei bereits Strom an? Zündung Stufe1 etc.?

  • Ja alles läuft perfekt, kein Einbußen im Empfang etc. Das Einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass das Radio ganz kurz

    -disabled- anzeigt wenn ich das Kabel anstecke und es anschalte; das kommt aber nicht jedesmal. Ich stecke alles Grundsätzlich ohne Strom (Zündung) an.


    Sicherungen habe ich nicht geprüft, funktioniert ja alles. :/

  • Hast Mal Fehler ausgelesen? Hab ein Android eingebaut und Rheingold zeigt immer an, dass der Radio nicht antwortet.

    Vielleicht steht ein kleiner Fehler an?

  • funktioniert ja alles

    Schnelle Frage, 8 Antworten?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.