Leerlaufprobleme nach Wechsel Saugstrahlpumpe

  • Ich hatte meinem lmm auch vor Jahren getauscht weil ich dachte der hat nen Schuss ..war aber nen kleiner Riss im Ansaugschlauch ..alle Gummischläuche von der Sekundärluftpumpe bzw alles was Bereich Ansaugung was aus Gummi war ist bei mir zerbröselt ..selbst die Ventildeckeldichtung bzw der Ventildeckel können für Falschluftprobleme sorgen ..der m54 ist ja eigentlich ein gut gebauter Motor ..bis auf den Unterdruck Kram :rolleyes:

  • [...]

    - Leerlaufregler 3x ausgebaut und nochmal gesäubert. Einmal getauscht gegen gebrauchten LLR, der schien aber defekt da Meldung im FS.

    - neue Dichtung LLR

    [...]

    Was mich so etwas stutzig macht: Wie hast den denn gesäubert? Bremsenreiniger kann so einen auch zerstören. Man sollte einen Drosselklappenreiniger dafür verwenden. Andere haben es auch in ein Ölbad gelegt - geht wohl auch.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Was mich so etwas stutzig macht: Wie hast den denn gesäubert? Bremsenreiniger kann so einen auch zerstören. Man sollte einen Drosselklappenreiniger dafür verwenden. Andere haben es auch in ein Ölbad gelegt - geht wohl auch.

    Hatte einen Plastikbecher mit Bremsenreiniger gefüllt und über Nacht den LLR reingestellt. Natürlich aber nur mit dem T-Stück mit der Verschlußkappe. Nicht mit der Elektronik. Anschließend mit einem Qtipp die Kappe nochmal gesäubert. Er ist auch sehr leichtgängig wenn man ihn "schüttelt".


    Wenn der allerdings das Problem wäre, müsste ja was im FS stehen. Hatte mir ja einen als Ersatz bestellt und da hat der FS direkt reagiert, dass die Klappe des LLR hängen würde.

  • Was mal probiEren könntest wäre den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker zu verschließen um zu schauen ob das was bringt ..aufpassen beim bremsen wegen fehlender Bremskraftunterstützung

  • Schlauch vom BKV hatte ich eben mal abgezogen und abgedichtet, aber leider keine Änderung. Klima hatte ich auch mal ausgeschaltet, aber hatte ebenfalls keinen Effekt.


    Es fühlt sich auch irgendwie eigenartig an, als wenn der Tempomat manchmal an wäre und das Auto einfach weiter vorwärts schiebt

  • Gibt es denn mit dem berüchtigten INxA die Möglichkeit ne Log-Fahrt zu machen? Und falls ja, wie könnte ich da erkennen welches Bauteil ggf Mucken macht?

  • Nur Livewerte, also beobachten.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.