320 ci, Cabrio, 2,2 Liter, 170 PS, Durchzug steigern

• wenn es einen Erfahrenen Schrauber in Raum Neuwied gibt der mit mir die vanos tauscht

Wie groß wäre denn dein "Einsatzradius" ?

Im Raum Neuwied und Umgebung gibt es einige, die sich sehr gut mit den e46 Modellen und im speziellen auch den Motoren auskennen.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Dann frag mal bei folgenden nach:

- EE Marcus Einig Motorentechnik in Ochtendung

- Pauly in Plaidt

- Goebel in Irlich

anrufen und fragen wieviel die verlangen für die Vanos

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Update war in Neuwied beim Goebel.

Er hat durch mehrere Tests und Fehlerauslesen herausgefunden, das der Nockenwellen Sensor der Auslandsseite defekt ist UND der Vanos fest hängt.

Der Sensor wird mit original Teil getauscht und das vanos wird zunächst mittels oeladitiven versucht zu lösen.

Er meint es könnte durch verklebtes Öl festsitzen , elektrisch funktioniert die Ansteuerung

• Update war in Neuwied beim Goebel.

Er hat durch mehrere Tests und Fehlerauslesen herausgefunden, das der Nockenwellen Sensor der Auslandsseite defekt ist UND der Vanos fest hängt.

Der Sensor wird mit original Teil getauscht und das vanos wird zunächst mittels oeladitiven versucht zu lösen.

Er meint es könnte durch verklebtes Öl festsitzen , elektrisch funktioniert die Ansteuerung

Prima !

Dann wird der Hobel bald auch wieder amtlich vorwärts gehen :thumbup: :)

(Evelyn Beatrice Hall)

• Durchzug steigern

Bringt eine Ansaugbrücke vom m54b30 was?

Der B22 und B25 haben die gleiche ASB, da wird nicht viel Drossel dran sein wenn die auch für den B25 reicht. Also etwas vielleicht auch messbares wird da eventuell kommen aber das wird eher am geänderten Kennfeld liegen als am Umbau.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.