320 ci, Cabrio, 2,2 Liter, 170 PS, Durchzug steigern

• [.......und Fette Felgen.

dann schmeiß die runter !

Du glaubst nicht, wieviel schwere Felgen was ausmachen an der Performance.

Dann würde ich systematisch vorgehen und sukzessive alles erneuern, was aufgrund des Alters des Fahrzeugs eh ansteht. Ich würde bei der Ansaugung anfangen und ALLE Schläuche die dadrunter sind durch hochwertige neue ersetzen. Auch VANOS erneuern und KGE sowieso.

Wenn die Büchse dann immer noch nicht läuft, hol dir was anderes.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Die kge ist eh erneut worden , komplett.

Nachdem feststand das nicht die Kopfdichtung für den weiß/blauen Rauch verantwortlich war.

Wurde dafür die Ansaugbrücke entfernt ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Nein, das war ein BMW altschrauber. Der hat das ohne entfernen der Ansaugbruecke gemacht.

Info : der Motor zieht keine Falschluft und reagiert nur direkt an der luftansaugung/eingang am Grill auf das startspray

• Nein, das war ein BMW altschrauber. Der hat das ohne entfernen der Ansaugbruecke gemacht.

Info : der Motor zieht keine Falschluft und reagiert nur direkt an der luftansaugung/eingang am Grill auf das startspray

Mit Bremsenreiniger und co. prüft man nicht auf Falschluft.... mach einen Rauchtest, wenn du sichergehen willst

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• mach einen Rauchtest, wenn du sichergehen willst

.....zur Not mit einer E-Zigarette.

Der hat das ohne entfernen der Ansaugbruecke gemacht.

Ich habe die KGE bei mir auf beiden Arten schon ersetzt. Erst beim zweiten mal -mit entfernen der Ansaugbrücke- habe ich dann die teilweise spröden Schläuche gesehen.(und ersetzt)

OK, Falschluft muss jetzt nicht unbedingt die Ursache für mangelnden Durchzug sein, aber dennoch würde ich die Aktion mal angehen. Schaden sollte es jedenfalls nicht.

(Evelyn Beatrice Hall)

• Hay.

Wurde bei dir schonmal die "Saugstrahlpumpe" erneuert?

Meiner lief auch nicht sehr "geil". Habe bei mir vor kurzem folgendes neu gemacht : Neuer Kühler + 2 neue Faltenbalg nach dem LMM die 2. + Saugstrahlpumpe + (LMM ( was aber umsonst war)). Er fährt sich jetzt schon anders, Ansprechverhalten ist besser geworden und mein Verbrauch ist aus runtergegangen. VANOS sollte man aber auch mal machen.

Ich tanke in mein nur Super+ , ich dachte man merkt keinen Unterschied, ist aber leider doch so. Evtl 2x tankfüllung mal probieren. ( Spaß kostet halt ^^ )

• Bin ja nur Laie: Ist es möglich, dass der Motor durch Falschluft so mager läuft und deswegen einfach die letzten 20 Pferdchen nicht mehr im Stall sind? Und dass das auch mit dem geringen Verbrauch zusammenhängt?