Lenkradairbag klebrig

• Bitte nicht den Lederbezug betrachten.
    Der ist nur eine Übergangslösung und sitzt nicht perfekt.

Neuer_Airbag.jpg

Man sieht hier aber ganz deutlich, wie das Lenkrad zu sehen ist hinter dem Airbag.
    Foto wurde gerade von vorn aufgenommen.
    Aus der Fahrerperspektive ist es noch schlimmer...

• Ja, diesmal betriffts den Beifahrerairbag beim E46.

Hier lässt sich durch Eingabe der VIN prüfen, ob das Fahrzeug vom Rückruf betroffen ist:

Klick mich!

Da lande ich dann letztendlich bei einer BMW App die mir mitteilt das mein BMW nicht erfasst werden kann, weil er nicht connectfähig ist.

Es müsste dann doch noch ein Anschreiben des KBA geben?

• Da lande ich dann letztendlich bei einer BMW App die mir mitteilt das mein BMW nicht erfasst werden kann. Obwohl meiner schon einmal geprüft wurde.

Es müsste dann doch noch ein Anschreiben des KBA geben?

Entweder durch das KBA, oder wie bei mir, durch die örtliche Zulassungsstelle.
    Mein Anschreiben kam genau einen Tag nach meinem Tauschtermin bei BMW :D

Beim Motorrad war ich damals aber auch 2 Wochen schneller als das KBA mit meinem Termin beim Händler :D :D

• Die BMW-Befundnummer "0072760200“ bezieht sich laut BMW Infos auf Fahrzeuge in denen der Beifahrerairbag bereits einmal ausgetauscht wurde ("3er, in denen der Beifahrerairbag einmal getauscht wurde") - d.h. auch wenn der Beifahrerairbag bereits getauscht wurde, scheint es hier noch mal neuen Handlungsbedarf zu geben.

Allerdings wurde bei meinem Coupe der Beifahrerairbag nicht getauscht und auch das Coupe ist laut Prüfung von dieser Rückrufmaßnahme betroffen :/

• War gestern vor der Arbeit bei mir in der Filiale – sowohl mein Coupé als auch mein Daily Touring sind betroffen.

Termine wurden direkt vereinbart: einmal für Dienstag und dann nochmal am darauffolgenden Montag.

Begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht, mein Coupé abzugeben, der Touring ist mir Egal ...

Danke aufjedenfall für die Info mit der Rückruf Aktion :m0004: