Lenkradairbag klebrig

• Ich habe jetzt schon dreimal beim BMW Händler angerufen und es wurde mir ein Rückruf zugesagt. Ein viertes Mal rufe ich nicht an. Ich warte die Woche ab und werde mich direkt an den Hersteller in München wenden.

Naja, eigentlich bringt das nichts. Du wirst vom KBA angeschrieben und dann sollte man sich erst beim Händler melden.

• Letztes Jahr wollte ich bei dem Händler einen 1 Jahr alten BMW kaufen. Da der Verkäufer an dem Tag nicht im Hause war, erfragte man meine Kontaktdaten und sicherte mir den Rückruf des Verkäufers zu. Da warte ich heute noch drauf.

Soeben erfuhr ich das der Laden verkauft wurde. Ob das jetzt besser wird?

• [...] dann sollte man sich erst beim Händler melden.

Oder man KANN sich vorher melden. Mein Termin is auch am Dienstag, weil ich gefragt habe. Und ein Schreiben habe ich noch nicht erhalten. Bei dem Händler scheint also ein internes Kommunikationsproblem vorzuliegen.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Oder man KANN sich vorher melden. Mein Termin is auch am Dienstag, weil ich gefragt habe. Und ein Schreiben habe ich noch nicht erhalten. Bei dem Händler scheint also ein internes Kommunikationsproblem vorzuliegen.

Kann ich so bestätigen – ich habe mein Coupé am 05.08. und den Touring am 11.08. in unserer Niederlassung direkt am BMW Werk Leipzig abgegeben und im Vorfeld problemlos einen Termin bekommen, auch ohne ein Schreiben vom KBA.

Der Rückruf liegt den Händlern ja im System vor, die müssen nur ordentlich nachschauen.

• Ich bin auch direkt zu BMW Dresden gefahren.
    Termin direkt eine Woche später bekommen.

Brief vom KBA kam zufällig einen Tag nach meinem Termin bei BMW :D

• Meiner ist auch betroffen.

Da ich den aber erst nächstes Jahr wieder auf die Straße bringe bin ich gespannt, wie sich das darstellt mit er Tauscherei...

• Meiner ist auch betroffen.

Da ich den aber erst nächstes Jahr wieder auf die Straße bringe bin ich gespannt, wie sich das darstellt mit er Tauscherei...

Könnte sein das du den Wagen dann nicht auf Anhieb zulassen kannst. Hatte ich mal mit einem e90. Musste den Rückruf erst abarbeiten lassen und dann konnte ich den Wagen zulassen.

• Könnte sein das du den Wagen dann nicht auf Anhieb zulassen kannst. Hatte ich mal mit einem e90. Musste den Rückruf erst abarbeiten lassen und dann konnte ich den Wagen zulassen.

Aber wie soll das dann passieren, wenn das Auto nicht fahrbar ist? Dann muss er ja eingeschleppt werden oder jemand fährt raus mit der Knalltüte..

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.