Hallo zusammen,
hab mir einen 330xi gekauft und wollte jetzt mal ein paar Sachen präventiv machen.
ZB alle Anflüsse reinigen...
Wo gibt es denn überall welche? Habe Schiebedach.
Was würdet ihr noch machen?
Gruß Jannik
Hallo zusammen,
hab mir einen 330xi gekauft und wollte jetzt mal ein paar Sachen präventiv machen.
Gruß Jannik
Die Frage ist, was vom Vorbesitzer gemacht wurde und welche Laufleistung.
Alle Flüssigkeiten und Filter wechseln kann sinnvoll sein, dann kommen so Sachen wie Disa, KGE, Kerzen und dann die Fehler auslesen und weiter schauen... Bitte mehr Infos. 🙃
Bei den Infos kannst mal schauen wie viel Geld du zur Verfügung hast und welchen Zustand du erreichen willst. Selbst 5stellige Summen können in dem Karren verschwinden ohne große Probleme. Also Historie/ Zustand checken und Liste erstellen was dringend ist oder schön wäre. Wartung zähle ich jetzt mal nicht dazu denn alle Flüssigkeiten sind eh zu tauschen sofern noch nicht passiert.
Ok, hier mehr Infos
Der Wagen ist sehr gepflegt, es funktioniert alles, er läuft insg auch gut aber zur (Wartungs-)Historie kann ich nicht viel sagen.
Ich suche eigentlich nach Themen abseits der genannten.
Disa, KGE, Vanos, Flüssigkeiten, Service, etc. wird eh gemacht.
Viele Grüße
Sind die XI Modelle auch so anfällig für ausgerissene Heckachsen?
Oder hat BMW da was verändert?
Ansonsten könnte man da mal schauen, ob noch alles gut ist.
Laufleistung hast du uns auch noch nicht genannt
Ölrückschlagventil wurde noch nicht genannt
Das mit den Achsen sollte eigentlich behoben sein ab Bj 2000.
Das Rückschlagventil und Dichtung für Ölfiltergehäuse liegen schon parat.
Hat 350tkm gelaufen
Das mit den Achsen sollte eigentlich behoben sein ab Bj 2000.
Das Rückschlagventil und Dichtung für Ölfiltergehäuse liegen schon parat.
Hat 350tkm gelaufen
Ist es aber nicht. Die Achsen reißen da genau so aus, dauert nur etwas länger.
Das hat 4 Stück. In jeder Ecke einen. Die hinteren sind aber soweit hinten unter dem Dach, dass man kaum drankommt.
Ansonsten würde ich, falls die Karosse nicht schon komplett gemacht ist, möglichst viel demontieren und nach Rost suchen. Rost ist bei weitem das größere Thema als der Motor.
Präventiv bei 350tkm? Dann besorg dir doch erstmal ne Aufstellung vom Vorbesitzer was bisher schon gemacht wurde.
Präventiv ist Rostvorsorge immer sinnvoll, je nachdem wie und wo der genutzt werden soll und wie die Karosse aktuell aussieht. Als Allrad wurde der ursprünglich vermutlich nicht für die Sommermonate gekauft.
Die Achsen reißen da genau so aus, dauert nur etwas länger.
Es sei denn, du hast ein FL Modell. Dort reißen sie fast gar nicht mehr.