Motor startet nicht 330ci

• Update er läuft wieder ich hab meine alten nkg Kerzen wieder eingebaut hatte die vor 4 Wochen gewechselt (selbes Kerzen Modell) und habe die zündspulen durch getauscht 1 mit 2 3 mit 4 5 mit 6 was von beidem das ausschlaggebend war weiß ich nicht aber er läuft wieder einwandfrei

• Hast du eigntl keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen? Evtl. steht da schon was hilfreich.

Beim nächsten Mal solltest du EINE Lösung auf einmal machen. Also nur Kerzen tauschen, probieren. Spulen tauschen, probieren, usw. Das ist ja sonst keine echte Lösung, wenn du alles bearbeitest. Irgendwas ist ja nicht in Ordnung. Vermutlich die "neuen" Kerzen, aber das musst du wohl selber ermitteln.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Ich habe ihn mehrmals mit Ista D ausgelesen doch es wurde nie ein Fehler angezeigt würde auf die Kerzen schließen ich kann die Spulen mal zurück Taschen so wie sie vorher waren

• Spricht für mich aber immer noch für todes abgesoffen und die Kerzen waren dann halt zu nass...

Aber ist nun ja auch egal, schön das er wieder läuft.

• Oder es sind die falschen Zündkerzen gewesen.

Bzw welche, die mit der aktuellen Zündanlage nicht kompatibel waren.

Kenne ich von den Franzosen, die sind da teilweise sehr empfindlich, was die Kompatibilität aus Kerzen und Zündspulen angeht.