Es wird nicht einfacher sondern schwerer und teurer.

ABE und Teilegutachen Ade
-
-
niemand
Hat das Thema aus dem Forum Werkstattecke + Einbau Tipps & Tricks nach E46 - Allgemeine Themen verschoben. -
Luggi
Hat den Titel des Themas von „ABE und Teilegutachen ADE“ zu „ABE und Teilegutachen Ade“ geändert. -
War irgendwie zu erwarten, nachdem einige Prüfgesellschaften alles was nicht bei 3 auf dem Baum war durchgewunken haben.
Der TÜV Rheinland und ein paar andere Prüfstellen haben sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert in den letzten Jahren.
Ein teurer Preis, den nun leider alle zahlen müssen.
-
Firmen wie die SPEED Engineering GmbH
haben das schon vor einer ganzen ganzen Weile angekündigt, dass es so kommen wird.
Für die ist es jetzt echt mies, weil die einen Haufen Geld für die Gutachten ausgegeben haben.
Aber es spielt halt auch wirklich gegen die Prüfer, die mit geschlossenen Augen alles eintragen.
Kenn da auch welche, die Tragen dir deine Radkombi ein, obwohl die im Radkasten schleift. Sowas ist eigentlich Lebensgefährlich.
-
Kenn da auch welche, die Tragen dir deine Radkombi ein, obwohl die im Radkasten schleift. Sowas ist eigentlich Lebensgefährlich.
Kannst du da einen Kontakt vermitteln?
Ich muss dann wohl schnell noch mal meine Frau davon überzeugen das mein Cabby dringend ein neues KW V2 braucht.
-
Im Prinzip ändert sich ja nix. Außer das es wieder alles teurer wird
-
Im Prinzip ändert sich ja nix. Außer das es wieder alles teurer wird
Na ja, das Thema ABE wird anspruchsvoller.....
-
Aber für die Hersteller. Für die Kunden bedeutet es nur höhere Kosten weil die natürlich umgelegt werden.
-
Es ist wieder einmal politisch motiviert. Der Staat braucht Geld. Er weiß genau wo er es holen kan- und auch bekommt.
-
Ja, der Staat wird Milliarden daraus ziehen😂😂😂
-
Müssen nicht gleich Milliarden sein. Million hier.....Million da..... Million dort.....
Denk an deine Rundfunkgebühr.18,36€/Monat.... auf den ersten Blick nicht viel. Bringt aber im Jahr so um die 7-10 Mrd. € ein.