3.0 CSL Hommage

• Evtl findet das der ein oder andere ebenfalls interessant:

Hommage

Aber dann liest man auch sowas ;( :

"Dazu natürlich sämtliche Bauteile aus Carbon, die dem CSL ein niedriges Gewicht von 1624 Kilogramm ermöglichen."

Wohin sind unsere Ansprüche nur abgesunken...

• Schon traurig wenn man bedenkt dass der nächste Miata nochmal 100Kg leichter werden soll als der aktuelle (sinkt damit unter 1T).

Der 3.0 CSL Hommage ist zwar der am besten aussehende M4, aber halt immer noch eine große Enttäuschung verglichen mit dem concept car. Mir wäre da als moderner small volume BMW der Z4 shooting brake tausend mal lieber.

• Naja das Gewicht ist halt so eine Sache. Viel ist Gewicht geht ja schon drauf für die ganzen Systeme und gesetzlichen Vorgaben.

• Ist ja genau meint Punkt, der Miata hält sich auch an die gesetzlichen Vorgaben und wird von Generation zu Generation dennoch leichter, und das obwohl das Ding eh schon nix wiegt.

• Gut 1100 Kg hat der aktuelle MX5, aber von der Größe her ist er auch zwei Nummern kleiner.

Das Leistungsgewicht passt dann halt und das Handling ist sicher auch interessanter.

Ich finde die aktuellen BMW's zwar auch zu schwer aber es ist trotzdem ein Vergleich der hinkt.

• Ich finde die aktuellen BMW's zwar auch zu schwer aber es ist trotzdem ein Vergleich der hinkt.

Finde ich nicht. Geht ja nicht um das absolute Gewicht, sondern dass es von NC zu ND trotz mehr gesetzlichen Vorgaben leichter wurde, und der NE, wenn man aktueller News glaubt, trotz noch mehr gesetzlichen Vorgaben um weitere 100Kg leichter wird (bei gleicher Größe).

• In Anbetracht dessen, was der normale M4 inzwischen wiegt ist das doch recht gut. Meine der lag leer bei 1800kg und als xDrive sogar bei 1850kg. ^^