Was ist Eure Meinung zu dem hier:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Was ist Eure Meinung zu dem hier:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Sieht für mich gut aus, einzige was mich etwas stutzig macht:
6 (5 ohne das Autohaus) Besitzer, 117tkm und dann schon neue Kupplung/ZMS. Ist eigentlich ungewöhnlich für die Laufleistung.
Kann natürlich was defekt gewesen sein, aber ich würde mir da die Historie genau anschauen was den KM Stand angeht.
Sieht für mich gut aus, einzige was mich etwas stutzig macht:
6 (5 ohne das Autohaus) Besitzer, 117tkm und dann schon neue Kupplung/ZMS. Ist eigentlich ungewöhnlich für die Laufleistung.
Kann natürlich was defekt gewesen sein, aber ich würde mir da die Historie genau anschauen was den KM Stand angeht.
Ich hatte inzwischen Kontakt mit dem Verkäufer. Das Fahrzeug hat zwei veritable Vorschäden mit insgesamt rund 5k Kosten, dass macht mich unsicher. Rechnungen liegen vor (siehe Bilder). Was denkt Ihr?
… und einige zusätzliche Fotos habe ich auch erhalten
Innenraum sieht nach 6 lieblosen Vorbesitzern aus - auch hier wieder Armlehne nicht in Lederfarbe. Das müsste als Farbe mutmaßlich Naturbraun sein - dafür hat der Beifahrersitz dann aber auch eine ungewöhnliche Patina - fast wie gefärbtes/lackiertes Leder.
Auf Bild 3227 fehlen meines Betrachtungswinkels nach die Versteifungsstreben des Cabrios.
Und wenn bei einem Vorschaden der Wagen vermessen werden muss, war das nicht nur ein kosmetischer Schuber.
Das Fahrzeug hat zwei veritable Vorschäden mit insgesamt rund 5k Kosten, dass macht mich unsicher. Rechnungen liegen vor (siehe Bilder). Was denkt Ihr?
Lauf Forrest - Lauf!
Und wenn bei einem Vorschaden der Wagen vermessen werden muss, war das nicht nur ein kosmetischer Schuber.
Die Felge vorne wurde getroffen, da wird zwingend das Fahrwerk vermessen. Da reicht bereits eine leichte Berührung, damit der Gutachter das aufschreibt. Kann aber nicht so schlimm gewesen sein, denn sonst wäre das Lenkgetriebe ersetzt worden.
5k sind bei nem kleinen Blechschaden schon schnell erreicht. War bei meinem Unfall auch nur ein seitlicher Treffer am Kotflügel vorne, zack 3,6k Reparaturkosten laut Gutachten.
5te Hand, da würde ich die Finger von lassen.
Aber vielleicht musst du dir erstmal selber klar werden was du willst und dann auch mal irgendwas eigenverantwortlich entscheiden.
Einen 20 Jahre alten Neuwagen wirst du wohl nicht finden
Aber vielleicht musst du dir erstmal selber klar werden was du willst und dann auch mal irgendwas eigenverantwortlich entscheiden.
Danke für Deinen Hinweis. Was ich will, weiß ich, sonst wäre ich nicht hier in dem Forum.
Aber was ich nicht habe ist die Erfahrung / Expertise einiger Forum Mitglieder. Deshalb frage ich nach Meinungen und Empfehlungen.
Eigenverantwortlich entscheiden werde ich dann auch 😉
Es kommt drauf an. Für jeden neuen Besitzer ist es sein neues Spielzeug. Da schaut er besonders genau hin und bringt in Ordnung, was nicht in Ordnung ist. Bei sehr langer Haltedauer in ur einer Hand kann gen au das Gegenteil antreten: Das Auto wird nicht mehr mit Hingabe gepflegt, weil es eben "dazugehört". Man arrangiert sich mit manchen Dingen eher und lässt vielleicht was schleifen. Will sagen: Man kann das meiner Meinung nicht generalisieren.
Ich hab mein Cabrio auch mit vier (fünf?) Vorbesitzern gekauft, die letzten zwei kannte ich persönlich. Was man kauft, ist der aktuelle Zustand, Nicht die Zahl der Vorbesitzer und auch nicht ein durchgestempeltes Scheckheft (das ja ohnehin ohne Rechnungen nichts aussagt).