Radio auf Dab+ Umbau ohne Adapter?

• Hallo,

ist es möglich, ein Buisiness-Radio aus dem e46 auf Dab+ umbauen zu lassen?

Wenn ja, wer führt einen solchen Umbau durch?

Eine Adapterlösung möchte ich nicht, da ich die Original-Optik erhalten möchte.

Grüße,

Wolfgang

Ich habe eine Lösung, mir fehlt nur das passende Problem dazu.

• Interressant ist der Gedanke schon. Fraglich, ob es so etwas angeboten wird.

Wie soll das Dab+ Emfangsteil bedient werden -> vermutlich über ein Smartfone, womit ich vom Thema etwas abscheife.

Es ist zwar kein Dab+. Ich habe mir einen günstigen Bluetooth Adabter (BlueMusic) nachgerüstet.

Somit habe ich über mein Android-Smartphone mit der App "PC-Radio" Zugriff auf den Internet-Stream von Radiostationen weltweit. Man kann in der App Favoritenlisten erstellen.

Wenn ich mein Smartphone via Bluetooth mit dem Adapter verbinde und die App "PC-Radio" starte, kann ich während der Fahrt mit den Bedientasten des Radios durch die Favoritenliste hin- und her Switchen.

Funktioniert ziemlich gut.

Vielfach nutze ich alledings die App "Spotify" als Eingangsquelle. Auch hier kann ich mit den Bedientasten des Radios innerhalb der Playlist vor und zurück wählen .

Es ist zwar nicht das was du suchst, vielleicht aber eine günstige Alternative.

Sie ist im Fahrzeug nicht sichtbar und über ein Smartphone bieten sich vielfältige Möglichkeiten. Die Bluetooth - Kopplung ist unproblematisch und geschieht selbstsändig. Über verschiedene Apps lassen sich mehrere Musik-Eingangsquellen realisieren.

Wie gesagt, allerdings kein Dab+ sonden Steaming...