BMW Startet nicht bzw. bleibt nicht an trotz starthilfe

• Moin,

ich schilder mal mein problem, das wird etwas länger sein.

Also ich habe vor ungefähr einem Monat eine neue Lima eingebaut weil meine kaputt war.

Dann vorletzte Woche hatte ich im Motorraum ein Geräusch, das hat sich so angehört als ob ein Lager vom Riementrieb fressen würde. Ich bin dann zu einer Werkstatt gefahren und die haben mir bestätigt das es vom Riementrieb kommt wo genau konnte mir aber nicht gesagt werden ( zur info: wir haben die Klima ausgemacht und das Geräusch war immer noch da).

Also habe ich erstmal angefangen einen neuen Riemenspanner und eine neue Umlenkrolle einzubauen, ohne Erfolg.

Dann habe ich mir eine gebrauchte Servo/Wasserpumpe besorgt die auch ausgetauscht habe (dabei ist mir der Schlauch vom Thermostat zum Motorkühler kaputt gegangen und ich musste einen Schlauch inkl. Kühlmitteltemperatursensor besorgen weil der undicht war).

Ich habe die Flüssigkeiten nach gefüllt und den Motor gestartet, das geräusch war aber immer noch da.

Ich habe dann noch das Kühlsystem und die Servo entlüftet und habe eine Probefahrt gemacht, die ging ca 5km.

Kurz bevor ich zuhause war sind in meinem Cockpit die ABS und Traktionskontrollleuchte angegangen (zumindendest von dem was ich sehen konnte).

Auf dem hof ist das Auto von alleine ausgegangen.

Ich habe dann probiert das auto zu starten aber der Starter hat sich nicht gedreht.

Dann wollte ich das Auto mit Starthilfe starten, das Auto blieb für 10 sekunden an bis er wieder von alleine ausging.

Komischerweise konnte ich aber noch meine Fenster bedienen und im Cockpit war auch noch Strom also das Radio und die Leuchten haben noch funktioniert.

Ich werde morgen mal die Karre auslesen und schauen was der mir ausspuckt.

Ich hoffe ich habe alles aufgeschrieben falls ihr noch mehr input braucht und oder mir weiterhelfen könnte würde ich mich freuen!! :)