Monacoblaues Cabrio

• Der Motor macht keine Zicken, er läuft bisher ganz normal.

Allerdings waren ja richtig viele Metallpartikel in der Ölwanne. Irgendwas zerlegt sich also im Motor.

Lagerschalen wurden neu gemehrt und auf der Kurbelwelle waren auch Spuren. Also irgendwas ging da durch.

Ölverbrauch ist auch sehr stark, da bin ich bei 1Liter auf jetzt 600 KM. Das werde ich aber noch mal genau beobachten.

• Hier ist länger nichts passiert, denn ich habe das tolle Wetter genutzt und bin schon einige Touren mit dem Cabrio gefahren.

Dann gabs noch einen neuen Daily und ich habe mich dazu überwunden am Carbio weiter zu machen......

Zunächst habe ich die total verwitterten Plastikteile mit Schmutzradierern behandelt und anschließend eine Versiegelung aufgetragen. Das Ergebnis ist ganz okay, das kann erst mal so bleiben,

IMG_7457.jpg

IMG_7468.jpg

IMG_7469.jpg

IMG_7459.jpg

IMG_7467.jpg

IMG_7460.jpg-

IMG_7470.jpg

Außerdem gab es noch eine 1 bis 2-stufige Politur und anschließende Versiegelung.

Eigentlich wollte ich hier tolle 50/50 Bilder posten vom Ergebnis aber so richtig konnte ich das Ergebnis nicht einfangen.

IMG_7390.jpg

IMG_7394.jpg

• Sehr schön anzuschauen.

Wie ist das mit den Kunststoffleisten außen an den Türen, hast du die in Wagenfarbe lackiert oder gab es das ab Werk?

• Danke, kommt leider auf den Bildern (da ist der Wagen auch wieder dreckig) nicht rüber.

Ich habe Cquartz UK3.0 verwendet.

Das ist eine idiotensichere Versiegelung mit guter Standzeit und tollem abperlverhalten.

Die Standzeit ist natürlich je nach Einsatz unterschiedlich aber z.b. auf meinem m3 hält das Zeug seit 4 Jahren. Ich nutze den m3 aber auch nur am Wochenende und bei trockenem Wetter.

• Kleines Update:

Der Motor läuft bisher ohne Probleme. Ich habe ja neue Lagerschalen einbauen lassen und es wurden auch alle Dichtungen am Motor erneuert.

Vorher hat der Motor einen Liter auf 600 KM gebraucht und jetzt bin ich schon 2200 KM gefahren und hatte nur einen minimalen Verbrauch. Ich bin gespannt, ob der Motor weiter durchhält.

Die Lambdasonde wurde beim Ausbau des Auspuffs wohl durch die Werkstatt beschädigt, denn ich habe einen Eintrag im Fehlerspeicher. Der Wagen "spuckt" auch aus dem Auspuff ziemlich raus. Ich schätze mal, dass das zusammenhängt.

Werde mich jetzt mal genauer damit beschäftigen und schauen, ob ich herausfinde welche Sonde genau kaputt ist.

Bisher war die Sasion wirklich schön! Auto läuft und fährt toll.

IMG_7547.jpg

IMG_7544.jpg