Monacoblaues Cabrio

• So nach 2 Monaten ist dann auch endlich der Innenraum wieder komplett (nur ein Schalter fehlt).

Den Auspuff habe ich nochmals gekürzt und justiert, jetzt sitzt der Eisenmann perfekt mittig und die Endohre sind etwas weiter nach innen gerückt.

Es wird nun Zeit sich um den Lack zu kümmern. Geplant ist eine Politur mit anschließender Versiegelung.

IMG_6056.jpg

IMG_6058.jpg

• Weiter geht es:

zunächst mal kam das Fahrwerk (es ist ein ST XA) an. Der Einbau muss aber noch warten, ich weiß noch nicht genau was ich alles in dem Zuge noch erneuern sollte. Da muss ich mich noch weiter im Forum einlesen.

IMG_6112.jpg

Ich kam auf die Idee mal die Wagenheberaufnahmen zu erneuern und in dem Zuge habe ich leider weiteren Rost gefunden. Ich habe bisher kaum Erfahrungen mit der Entfernung von Rost und daher ein bisschen weiter eingelesen.

Die Stellen versuche ich zunächst mit diversen Drahtbürsten zu entfernen und im Anschluss kommt Brunox Epoxy drauf. Im Anschluss gehe ich dann mit Brantho Korrux 3in1 drüber. Alles in 2 Schichten, aktuell trocknet es aber nur schwer bei 5 Grad Außentemperatur.

IMG_6176.jpg

IMG_6177.jpg

IMG_6172.jpg

IMG_A9910585-40B7-4BDD-82EA-9CC73324086D.jpg

IMG_6182.jpg

IMG_50E82C7F-2DCC-4183-AF80-EF5F8D85F7F9.jpg

Leider habe ich auch unter dem Seitenschweller kleine Rostpunkte gefunden. Diese habe ich jetzt auch abgeschliffen und mit Epoxy besprüht. Ich weiß aber noch nicht wie ich weiter vorgehen soll. Vermutlich mit ganz normaler Grundierung und dann Lack. Zwar ist kaum was zu sehen aber das Korrux wäre hier sicher falsch.

Ein bisschen sieht man die Stellen ja doch und da wäre der originale Lack wohl besser.

IMG_6180.jpg

IMG_6181.jpg

Insgesamt nervt das Thema Rost schon sehr und die schlechte Arbeite des Lackierers ebenfalls. Aber gut, man bekommt was man bezahlt! || || || ||

• Das Thema Rost ist bei dem Alter der Fahrzeuge eher die Regel, als die Ausnahme.

Persönlich schaue ich alle 3 Jahre am Schweller, wies aussieht.

Habe an der gleichen Stelle abgeschliffen und grundiert.

Die Hinterachse und Stellen am Unterboden hab ich mit Seilfett eingeschmiert, das ist 1A. Auch nach 2-3 Jahren.