Die Originalen BMW-Motorlager sind glaub auch Hydrolager.
meine sahen noch viel schlimmer aus, und waren wirklich komplett auf Block abgesackt, gerissen und mittig verrostet.
Waren noch die ersten von '98 (Auto ist BJ '99)
Hab dann Vollgummilager von Meyle verbaut.
Die waren glaub fast 20mm höher als die kaputten Alten.
War ein großer Spaß, die da reinzufummeln. Die alten gingen super raus, weil kleiner ![]()
Danach war bei mir aber die Vibration weg, und ich brauch den Drehzahlmesser um zu sehen, ob mein Motor im Stand überhaupt läuft.
Also würde ich auch eher vermuten, da ist was verspannt eingebaut, nicht richtig fest, oder ein anderes Lager ist auch noch verschlissen.
Domlagergummis setzen sich mit der Zeit genauso.
Meistens gehen auch nicht die Domlager an sich kaputt, sondern die Gummis ändern ihre Form.
Bei meinem Twingo muss ich die jedes Jahr erneuern (weil keine Originalen mehr lieferbar und Zubehör nix taugt),
weil die Gummis sich um 15mm setzen, und damit das Federbein dann 7mm Spiel hat und man das Schlagen bei Löchern hört.