Jo, ist tauglich ![]()
E46 'aufwecken' (1 Jahr gestanden, 8 Jahre altes Öl)
-
-
Update: Heute in der Werkstatt zur Inspektion gewesen (hab Klima direkt mitmachen lassen):
Das Öl schaute noch recht gut aus; ob wegen weil doch nicht so alt gewesen, oder wegen des 'Motor Clean'... who knows...
Und morgen geht's zum Hufschmied, neue Eisen aufziehen.
![Freude :]](https://www.e46-forum.de/images/smilies/pleased.gif)
Und übrigens... mein neuer KFZ-Meister fährt 'nen neueren Touring mit Alpina-Felgen.

Ich glaube, ich bin durch Zufall an der richtigen Adresse gelandet.
-
hi,
sind es jetzt doch Style 32 Felgen geworden ?
-
hi,
sind es jetzt doch Style 32 Felgen geworden ?
Jepp. Es sind einfach die wesentlich leichteren. Das war aber nur der technische Aspekt der Entscheidung. Vorher hatte ich abends beide Felgen, die 32er und die 73er, wechselnd neben den Wagen gestellt, bin drum herum gegangen, hab beide Felgen auf mich wirken lassen. Und Stück für Stück ist mir klar geworden, dass für meinen schlichten schwarzen 316i die 73er einfach etwas over-the-top sind.
Beim einem besser ausgestatteten Coupé oder den größeren 6-Zylindern findet man ja an der Karosserie Details, die den Wagen noch weiter verfeinern, und die in gestalterische Beziehung zu einer edleren/größeren Felge gehen. Auch liegen die Coupés ab Werk etwas tiefer, was den 73ern einen etwas stimmigeren Platz innerhalb des Radlaufs gibt.
Es gibt hier in der Nachbarschaft ein feines Coupé in einem wunderschönen leuchtend-blauen Metallic-Ton. Dafür hätte ich sofort die 73er genommen!!

Nachtrag: Und selbst bei den 32ern gewinne ich gerade den Eindruck, als könnte der Wagen gerne eine Idee tiefer liegen, und die Felgen eine Idee breiter stehen.