Fahrzeug öffnen, Schlüssel liegt im Kofferraum.

• Könnte kotzen!

E46 Cabrio, war beim Supermarkt, hab die Ware hinten in den Kofferraum getan, und dabei wohl nur hinten den Kofferraum geöffnet. Ganze Ware hinten rein, dabei auch ausersehen den Schlüssel.

Hab den Kofferraum zu gemacht, den Einkaufswagen zurück gebracht und konnte nicht mehr ins Auto.

ADAC angerufen, keine Chance, er wollte die Tür versuchen mit einem Draht zu öffnen, ging aber nicht auf.

Hebel für Motorhaube hatte ich ab, weil der defekt war.

Auto steht nun auf dem Parkplatz vom Supermarkt, was kann ich schnellstmöglich tun? Finde mein Ersatzschlüssel auch nicht, mittlerweile bin ich zuhause, muss alles versuchen, es morgen früh zu schaffen

• Türscheibe einschlagen, die kosten icht die welt und sind schnell ersetzt. So mussten wirs bei unserem Touring auch erst machen.

Das geht allerdings nur, wenn du ne skisack-öffnung oder so hast und dadurch dann in den kofferraum kraxeln/greifen kannst (kenn mich da beim cabrio nicht aus).

Vielleicht noch nen teleskop-Magnet oder so mitnehmen, um den schlüssel zu angeln.

• Mist, anders geht es gar nicht?

Ich versuche gerade Bilder zu finden, um es bei Ebay fräsen zu lassen. Hab hier sogar ein E46 Schlüssel Rohling, aber krieg ich ggf. die Muster bei Bmw?

• Soll der ADAC Mensch noch mal in sein System schauen...

Kumpel hat bei meiner Limo damals mal in Hamburg auf einem Parkplatz den Schlüssel in den Kofferraum eingeschlossen.

ADAC hat das Kofferraum Scharnier mit Luftkissen angehoben und den Kabelbaum rausgeholt. Dann 12V auf ein Kabel gegeben und das Auto hat sich geöffnet.

Das dürfte beim Cabby denke ich ähnlich funktionieren.

• Das geht allerdings nur, wenn du ne skisack-öffnung oder so hast und dadurch dann in den kofferraum kraxeln/greifen kannst (kenn mich da beim cabrio nicht aus).

Das E46 Cabrio ist im Bereich Kofferraum massiv verstärkt - der Skisack ist zwar per se vorhanden aber da müsste man schon ein sehr schmaler Tyrion Lannister sein...

E46_Cabrio-Kofferraum.jpg

Beim Cabrio sollte doch die kleine Seitenscheibe hinten am einfachsten zu ersetzen sein... und dann mit einem Haken den Türöffner von innen erwischen, sollte doch mit einem Eigentumsnachweis auf dem Parkplatz machbar sein.

• dann mit einem Haken den Türöffner von innen erwischen

Wenn ich mich nicht irre ist der blockiert und wird nicht öffnen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn ich mich nicht irre ist der blockiert und wird nicht öffnen.

Wie du meinst den Tesla-Todes Modus - Tür geschlossen, Türpin unten und ein Insasse kann nicht aus dem Auto raus weil die Tür verriegelt ist =O

Nachdem in den USA sogar Notöffnungen für Kofferraum Passagiere im selbigen vorhanden sein müssen, kann ich mir eine derartige Todesfalle kaum vorstellen.

Probiere ich gerne später am Morgen mal aus, nachdem das Cabrio übern Winter zu Hause bleiben durfte…

• ich hatte mal beim coupe ein ähnliches szenario, bei mir hatte das komischerweise entriegelt als ich die griffleiste aus und wieder eingesteckt hatte🤷

• Eine Option wäre eventuell noch die Rückleuchte zu zerstören und durch das Loch in den Kofferraum greifen. Frage ist halt ob du ungefähr weißt wo der Schlüssel liegt und die hinkommst.

• hallo,

hatte ich vor 3 jahren auch mal (allerdings, weil das

Schloß eingefroren und der Akku leer war

ebenfalls einen Notdienst gerufen. der versucht hat

miittels Draht den Riegel innen zu öffnen - natürlich

erfolglos - leider (Cabrio FL 2003)

es kann der Schließzylinder mit einem Werkzeug de-

formiert werden, danach kann die Tür geöffnet wer-

den (BMW Pannen Service unter 089 - 588099556)

good lack