Fahrzeug öffnen, Schlüssel liegt im Kofferraum.

• Vielen Dank für eure Hilfestellungen.

Ich suche jetzt erstmal den Ersatzschlüssel, in maximal einer halben Stunde werde ich ein Plastikschlüssel bei Bmw bestellen. Das wird so die kostengünstigste Möglichkeit sein, Scheibe, Schloß etc,. zu zerstören bei dem Wetter, bringt auch wieder Streß mit sich.

Vielleicht finde ich ja den Zweitschlüssel, ich werde berichten.

• Ist mir vor paar Monaten auch passiert am Compact.

ADAC und BMW haben gesagt, es ist billiger die hintere Scheibe einzuschlagen. Bitte der Polizei Bescheid geben, nicht dass dort jemand anruft.

Hab zwei Scheiben bestellt für 120€ und habe jetzt noch eine Ersatzscheibe ;) .

BMW konnte mir nur sagen, dass das Auto Schaden nehmen könnte beim öffnen. Gebrauchte Scheibe ist viel billiger, und beim Compact sind das nur die Innenverkleidung und dann 3 Schrauben fürs Fenster.

Beim Cabrio leider bisschen aufwendiger.

• Bei meiner Limo hatte ich auch mal den Schlüssel im Kofferraum eingesperrt. Man kann schon ran ohne was kaputt zu machen.

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Schlosser (Privatperson) mit seinem Kit die Fahrertüre oben aufgebogen, dann mit dem langen Werkzeug versucht per Griff die Türe von innen zu öffnen. Das ging natürlich nicht weil der Wagen elektronisch verriegelt war. Ich hab selber etwas rumgefummelt und geschafft, den Entriegelungsbutton in der Mittelkonsole zu drücken. Danach muss man zwei mal den Griff von innen betätigen, dann geht die Tür auf.

Alle E46 haben einen Skisack. Also meiner hatte keinen, aber nach einem starken kick hatte meiner dann auch einen und damit konnte ich dann den Schlüssel aus dem Kofferraum holen.

Coupe und Cabrio haben allerdings rahmenlose Scheiben. Ob das da auch so leicht geht weiß ich nicht.

• Hab tatsächlich bis heute noch nie mit der Rückseite geöffnet.

Aber DANKE, sehr guter Hinweis. Hab ein Schlüsselbund in meiner Galerie gefunden und ein Muster/Profil einem Schlüsseldienst geschickt, damit er morgen mal versucht es zu fräsen.

Ich hab mich gewundert, denn an dem Schlüsselbund waren zwei Bmw-Schlüssel, jetzt hab ich es mit meinem Engländer Schlüssel ( auch E46 Cabrio) verglichen, tatsächlich ist das Muster/Profil wo man es gut erkennt, doch vom Engländer.

Bei dem Bild sieht man leider mein Muster/Profil nicht gut, das nervt mich so arg...

Werde morgen von dem Schlüsseldienst versuchen lassen, das Schloss aufzumachen ( unbeschädigt), wenn es nicht klappt, muss ich am Montag ein Notschlüssel bestellen.

• hallo,

also, ich musste hinterher lediglich den Schließzylinder

erneuern (ebay 25€ incl. 2 neuer Schlüßel) und geht re-

lativ easy (es gibt dann 1 Schlüssel für die Tür & das

Original für's Zündschloß (FB funktioniert ja weiterhin)

good lack

• Hallo zusammen,

kleine Rückmeldung, ich hatte vorhin 2 Stunden den Schlüsseldienst hier, der 6 verschiedene Werkzeuge verwendet hat und leider das Kofferraumschloss nicht öffnen konnte, auch nicht die Fahrerseite.

Am Montag werde ich für 61 Euro ein Notschlüssel bei Bmw bestellen, dann habe ich wieder Zugang zum Auto, soll innerhalb 2-3 Tagen geliefert werden.

Filialleiter ist informiert, Video überwacht, soll schon passen.

Aber, was eine Schande, dass es keine Möglichkeit gibt, von Innen per Entriegelung zu öffnen..

• Sorry, soll nicht als Klugscheißerei rüberkommen. Aber wenn ich nur noch einen von ehemals drei Schlüsseln habe, sorge ich doch beizeiten für einen Zweitschlüssel?