Ich meinte ja auch offiziell ausgesperrt, Mittel und Wege gibt es ja immer. Selbst Sandy Bridge läuft mit Win11 (älter hab ich noch nicht gesehen) . Leider ist mein I7 7700K genau die letzte Version die nicht unterstützt wird. 👍
RAM-Krise 25/26, was denken wir dazu?
-
-
Ja, erst ab der 8. Generation geht's offiziell.
Mit trotzdem Win 11 installieren, obwohl die Hardware nicht unterstützt wird tut man sich aber langfristig auch keinen Gefallen.
Irgendwann bekommt man keine Updates mehr und dann steht man genauso da.
Die Lösung mit 0-Patch finde ich da eleganter.
Für den einen oder anderen wäre dann sogar die Bezahlversion interessant, da deutlich billiger als eine neue Maschine.
-
Ja, bis Oktober ist ja erst mal noch Zeit und mal sehen was dann kommt, ich mach mir jedenfalls erst mal noch keinen Hals deswegen, zur Not machen wir halt wieder ein kleines Linux Experiment. 😁
-
Habe auf meinem Notebook von 2015 auch Win 11 installiert, läuft besser als Win 10. Das sollte so noch mal mindestens 3 Jahre passen und dann mal weiter sehen, zur Not halt Linux.
Bei dem Thema darf man nicht außer Sicht lassen, dass Hardware früher schon veraltet war, wenn man zu Hause ankam. Nur weil ein PC Win 95 schaffte, lief nicht auch 98. Nach 5 Jahren galt ein Rechner als antik, den konnte man doch kaum noch vernünftig nutzen. Und heute liest man in Foren, wie Leute Win 11 auf nem PC von vor 2010 installieren... 😄