ABS Sensor Einbau?

  • Bzgl. ABS Sensor Ein / Ausbau hab ich momentan schon eine Technik die recht fix geht.
    Wenn der beim ersten Versuch nicht raus mag, gleich den Kopf abtrennen mit ner Beißzange und das Innenleben des Sensor dann rausbohren.
    Vorsicht aber beim Bohren, nicht zu weit rein (max 1,5 cm) sonst erwischt ihr den Ring der die Impulse gibt, das wäre schlecht.


    Ihr könnt die Sachen dann mit einem Sauger raussaugen, und großzügig weiter aufbohren, so weit bis ihr den Außenteil mit einer Spitzzange entfernen könnt.


    Anschließend wenn alles frei ist, schleife ich meistens mit einem Dremel noch den Rand etwas ab, damit der neue leichter reinflutscht. Das wichtigste ist das dann alles sauber gemacht wird, am besten gründlich mit Bremsenreiniger rein und mit Luft ausblasen damit der ganze Dreck unten rausfällt.


    Den neuen reinstecken, anschließend, festschrauben, Fehler löschen und fertig. Dauert max. eine halbe Stunde.


  • kannst du noch sagen, welchen ø Bohrer du verwendet hast? Bei mir ist der Dreck gestern nähmlich beim rausholen abgebrochen xD ....




    Danke & Gruß


    onlybmw69