Fahrwerksberatung

  • So sieht die Hintere Feder bei mir aus (anhand schamlos aus dem Inernet geklauter Bilder)


    hinterachse10.jpg1_large.jpg


    Der Verstellring sitzt oben eng mit Blech umschlossen im Federdom, mit nur wenigen cm Raum drumherum.


    Um da mit einem Hakenschlüssel ranzukommen müsste der in etwa so aussehen.

    Hakenschlüssel.PNG

    Ich werde nächstes Wochenende versuchen den KW Schlüssel zu biegen oder durchflexen und neu zusammenschweisen.

    Mein Ziel ist es hinten die Höhe zu Verstellen ohne Dämpfer, Leuchtweitenregulierung und Stabi abschrauben zu müssen.

  • Ok, verstehe. Dann liegt es tatsächlich daran, dass bei mir (schon immer) das Schlechtwegepaket verbaut war. Vielleicht wäre das eine Option für dich ?


    Die Idee mit dem angewinkelten Schlüssel....... ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich schwierig wird damit den Verstellring zu drehen. Der Hebelarm ist dadurch deutlich verkürzt. Schon unter normalen Bedingungen rutscht er schon mal ab wenn er nicht sauber bewegt wird. Da muss er sich dann schon leicht drehen lassen.

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    (Evelyn Beatrice Hall)