Fahrwerksberatung

  • Das Eibach Pro-Kit in Verbindung mit den Sachs Dämpfern wird/wurde doch auch von Alpina verwendet und die gelten doch nicht als so knüppelhart.

    Alpina B3 hat zwar Eibach Federn und Sachs Dämpfer aber es sind weder das Pro-Kit noch die BMW Sachs Dämpfer. Alpina hat da eigene Federn von Eibach anfertigen lassen und auch die Dämpfer sind anders abgestimmt.


    Ich hab aktuell die Pro-Kit Federn mit E46 M-Paket Dämpfer vorne und E36 M3 Dämpfer hinten. Ich finde es schon sehr bequem, zumindest für 18" Felgen mit UHP Sommerreifen. Mit 17" und normalen Reifen wäre es sicherlich nochmal ein gutes Stück bequemer.

  • Alpina B3 hat zwar Eibach Federn und Sachs Dämpfer aber es sind weder das Pro-Kit noch die BMW Sachs Dämpfer. Alpina hat da eigene Federn von Eibach anfertigen lassen und auch die Dämpfer sind anders abgestimmt.


    Ich hab aktuell die Pro-Kit Federn mit E46 M-Paket Dämpfer vorne und E36 M3 Dämpfer hinten. Ich finde es schon sehr bequem, zumindest für 18" Felgen mit UHP Sommerreifen. Mit 17" und normalen Reifen wäre es sicherlich nochmal ein gutes Stück bequemer.

    Bei mir steht immer noch die Entscheidung aus, was ich mit meinem Fahrwerk anstelle, nachdem der erste Dämpfer schon hinüber ist. Ich will auf keinen Fall härter werden, als mit meiner aktuellen Kombination aus Bilstein B8 und orig. M-Federn. Im Sommer fahre ich 18" und im Winter mittlerweile 17".

  • nimm die Sachs und alles wird gut....;)

    Ok :thumbsup:


    Alpina B3 hat zwar Eibach Federn und Sachs Dämpfer aber es sind weder das Pro-Kit noch die BMW Sachs Dämpfer. Alpina hat da eigene Federn von Eibach anfertigen lassen und auch die Dämpfer sind anders abgestimmt.


    Ich hab aktuell die Pro-Kit Federn mit E46 M-Paket Dämpfer vorne und E36 M3 Dämpfer hinten. Ich finde es schon sehr bequem, zumindest für 18" Felgen mit UHP Sommerreifen. Mit 17" und normalen Reifen wäre es sicherlich nochmal ein gutes Stück bequemer.

    Das originale Alpina Fahrwerk wird vermutlich auch unbezahlbar sein, weil man es nur direkt über Alpina beziehen kann.

  • So viel weniger habe ich damals aber auch nicht bezahlt für meine B8 Dämpfer, die "gebrauchten" M-Federn und das restliche Geraffel. :/

  • Moin,

    kann mir jemand ein Gewindefahrwerk empfehlen?
    Dachte vllt. an DTSLine, da ich das jetzt hier öfters mal gesehen habe.
    Ta Technics kommt nicht in Frage da ich leider viel negatives drüber lese... Außer jemand kann mir das Gegenteil zeigen:)

    Hab zuzeit das Serien-Coupe Fahrwerk. Keine M Abstimmung, Tieferlegungsfedern oä.

    Am besten so um die 500€~,

    DTSLine Fahrwerk:
    Link zum DTSLine Fahrwerk


    Mfg. :)

  • Nur zur Info:

    Das werksseitig verbaute Fahrwerk im Coupé ist immer das mit sportlicher Fahrwerksabstimmung (S226). Das hat gegenüber dem Standard-Fahrwerk, was du behauptest zu haben, schon eine 20mm Tieferlegung drin.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.