[definitiv gelöst ]Dämpfer getauscht, 2cm höher jetzt

  • Moin.


    So bin zurück aus der Werkstatt, Probefahrt geht erst morgen, mal schaun was dabei raus kommt, denke eher mal nichts :rolleyes:


    Zu demThema Querlenker kann ich folgendes schreiben :


    Die Querlenker wurden schon bei BMW geprüft, die Hydrolager ( das sind die wo die Querlenker an die Karosserie kommen, denke ich ?? ) sind neu seit ca. 10/2008, alles also ok soweit.


    Die Hinterachse wurde ebenfalls kontrolliert, dort sind keinerlei Fehler / Brüchse oder oder fest zu stellen.....


    Wenns was Neues geben sollte halte ich euch auf dem Laufenden.



    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • Zitat

    Original von TheSlowMan


    Gemessen habe ich auf der Beifahrerseite 65,6 cm und auf der Fahrerseite 65,8 cm so wie du es auf dem Bild angezeichnet hast.


    Gruß TSM


    Komme gerade aus der Garage, habe mal gemessen 67,7 cm auf der Beifahrerseite und 67,9cm auf der Fahrerseite.
    Das Ganze mit dem Serienfahrwerk (nicht M) und 15 Zölligen Winterreifen.


    Gruss
    Michael

  • Wie Sebbel schon schrieb, ihr müsst Radhauskante <-> Nabenmitte messen, sonst bekommt ihr keine vergleichbaren Ergebnisse. 0,3 Bar weniger Luft oder anderer Karkassenaufbau des Reifens, und schon kommt Ihr 10mm "runter", wenn Ihr bis Boden messt. Und dann spielts auch keine Rolle mehr, ob Ihr 15 oder 18 Zoll drauf habt ;)

  • Jetzt wirds kompliziert.


    Die Werkstatt hat grad angerufen und gesagt das das Auto mit den Sommerreifen sauber fährt. Kein Problem am Auto mehr vorhanden, wegen der Höhe aber erstmal kein Wort gesagt.....


    Ich kapiers net, hab mir erst im Dezember 2008 neue Winterreifen geholt Continental WinterContact TS 830 205/55 R16 91H. Die habe ich auch vor dem Dämpferwechsel schon gehabt und jetzt soll das nicht mehr passen ?(


    Ich fahr jetzt erstmal das Auto holen und mach ne Probefahrt , werde meinen Eindruck dann morgen schildern.


    Bin grad voll gefrustet !!!!


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • Sooooooooo.................


    Hab jetzt probeweise mein Auto mit den Sommerreifen abgeholt und bin heimgefahren so ca 30 km. Autobahn ist wesentlich besser mit den Sommerreifen , aber der Rest :


    - Spurrillen sind sehr gefährlich jetzt, Lenkrad ist fast nicht zu halten, man muß höllisch aufpassen
    - Auto zieht nach Links auf grader Strasse
    -Kleine Unebenheiten auf der Strasse ( geflickte Stelle ) "reißen" sofort das Lenkrad in die Richtung
    - Nach links zu lenken geht gefühlt leichter als nach Rechts ( laienhaft gesagt )



    Kurzum, auf den schlechten Strassen hier in 55276 und Umkreis wäre es fahrläßig jemand anderen fahren zu lassen ohne Ihn/Sie vorher ausdrücklich zu warnen wegen dem Auto. Das habe ich noch nie erlebt, nie , niemals hat sich das Auto so gefahren !!!!!!


    Kommt wieder in die Werkstatt, letzte Frist setze ich bei Abgabe des Autos . Danach Anwalt und BMW, mein Vertauen ist aufgebraucht.


    Vielelicht ist ja jemand aus der PLZ Gegend hier und will sich das anschaun kommen.....Ich bin mir bewußt, ist alles schwer zu glauben, ist aber so !



    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • Genauso,Frist setzen wegen Nachbesserung, dann Anwalt und/oder ein paar gut Freunde mit einem abendlichen Besuch ! :D


    Bist leider nicht in der Nähe (ich ja auch nicht :)), wir hätten das schon gebügelt.


    Gedanke: nicht das beim Ausbau der Federbeine die Querlenker oder deren Lager beschädigt wurden?
    Hat sicher wenn nur mit dem Fahrverhalten zu tun.

  • Zitat

    Original von TheSlowMan
    Verbaute Teile der neuen Dämpfer von Boge sind folgende :


    32-H79-A Linkes Federbein
    32-H80-A Rechtes Federbein
    27-F71-A Hintere Dämpfer auf beiden Seiten


    Nur so ein Gedanke ... könnte es sein dass die falschen Federbeine verbaut wurden, sprich falscher Teilenummer-Aufdruck auf den Teilen?