Manuelle Sitze auf elektrisch umbauen

  • Hallo,




    möchte mir endlich eine neue Innenausstattung gönnen :). Selber fahre ich einen E 46 Ci FL.
    Ich habe zwar viele Antworten gefunden, jedoch nicht ganz genau das passende, bzw es hat sich was wiedersprochen.


    Zur Zeit habe ich normale Stoff-Sitze ( keine Sport )verbaut die
    mechanisch sind. Ohne Memory Funktion ohne Sitzheizung jedoch mit
    Lordosenstütze.


    Im Auge habe ich Sport Ledersitze ohne Sitzheiung mit Memory funktion.
    Bei der ganzen Geschichte bin ich jedoch nicht ganz sicher was den Umbau betrifft.
    Geschrieben wird, dass, wenn die Lordosenstütze vorhanden ist der Umbau relativ einfach sei. Man müsste nur ein neues Kabel verlegen für die Memory Funktion.
    Muss man sonst noch etwas beachten?


    Wäre cool, wenn jemand eine passende Antwort parat hätte.


    MfG


    C.Schmidt

  • Im Auge habe ich Sport Ledersitze ohne Sitzheiung


    Hallo, mal an den Wiederverkauf gedacht? Wenn ich sowas sehe denke ich an einen Re Import und Leder ohne Sitzheizung würde ich nie kaufen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Eigentlich benötige ich keine Sitze mit Sitzheizung, da das Auto im Winter nicht gefahren wird und in einer Garage steht :)

  • Ich hatte normale Sportsitze ohne Sitzh. und ohne Memory und ohne elektr. Verstellung.


    Habe sehr günstig SPortsitze mit dem allen gefunden, dachte den Einbau bekomme ich alleine hin...
    War dann total überfordert bin zu einer Werkstatt gefahren und habe es einbauen lassen. (Zusammen mit Rost am Kotflügel wegmachen)

  • Hallo Leute ich bin auf der suche nach einer eba oder einer guten und detaillierten anleitung für den einbau el sitze vorerst ohne memory... ich hatte teilleder manuell verstellbar und ohne Sitzheizung. EBA für die sitzheizung habe ich schon ink kabel(aus nem schlachter) jetzt brauche ich nurnoch eine eba für die el verstellbare sitze kann auch mit memory sein aber das lasse ich dann erstmal aus. Außerdem wäre ne liste mit allen benötigten teilen ganz gut diese anleitung *workshop* auf motor-talk finde ich persönlich nicht so gut... danke schonmal für eure hilfe...

  • Elektrische Sitze brauchen ja nur Stromversorgung, mehr nicht.
    Also Masse aufn Kammverbinder klemmen, im Sika 2 Sicherungen (pro Sitz eine) einpinnen, Kabel zu den Sitzen ziehen und gut.
    Für Keymemory dann ggf. noch eine Ader fürn Kbus zum Kammverbinder überm Sika ziehen.

  • Daniel ich frage mich immernoch was passiert wenn man beide seiten anklemmt bezüglich keymemory... Sobald ich auf der fahrerseite nen gute gebrauchtes memory bedienteil bekomme werde ich es mal probieren und die kabel noch "kurz" ziehen bzw legen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich möchte gern meinen Fahrersitz auf elektrisch umbauen.
    Soweit ich bisher gegoogelt habe ist das kein Problem, muss nur die Plus Leitung verlegen.
    Memory brauche ich nicht.


    Jetzt zu meiner Frage, ich kann einen Sitz bekommen, bei dem fehlt allerdings die Sitzheizung.
    Ich müsste also meine alten Polster umbauen.
    Kann mir jemand sagen ob die Polster bei dem elektrischen Sitz und beim mechanischen die Gleichen sind?
    Hab auch schon im Teileverzeichnis geschaut, werd da allerdings nicht ganz schlau.


    Gruß
    Robert