Auffahrunfall

  • Tach liebe Forumskollegen


    Mir ist eben auf den Heimweg von der Arbeit einer hinten rauf gerummst.
    War Stop and Go Verkehr, war also nicht allzu heftig ich schätze mal 15-20 Km/h
    Sehen kann man ausser ein paar kleinen Kratzern nichts
    Nun aber stellt sich mir die Frage
    Wie siehts mit den Airbags aus ? Die haben Gott sei Dank nicht ausgelöst, solltte ich sie dennoch überprüfen lassen ?


    Was würde eine Lackierung der himteren Stossstange ca Kosten ?


    Vielen Dank

  • wenn es den Airbag getört hätte, dass dir hinten einer draufgefahren ist, hätte er schon ausgelöst.
    Aber warum sollte er, die Beschleunigungskräfte waren ja entgegen der Wirkrichtung eines Airbags. Also keine Panik, der Airbag hats nicht gemerkt.


    Die Lackieungskosten werden von 300 - 500 Euro liegen je nach Vorarbeit und Beschädigung.


    Allerdings dürften die Pralldämpfer hinüber sein und eventuell andere Schäden unter der Stoßstange.

  • Ich musste vor einigen Wochen meine hintere Stoßstange und den Kofferraumdeckel lackieren lassen..


    Satte 2300,-€ musste die Versicherung zahlen.

  • 2300 bezahlt keine Versicherung nur fürs lackieren, die lachen sich eher kaputt =)
    Hast du die Teile neu bekommen?


    328_QP, blöde Sache, ich hab meine Stoßstange vorne lackieren lassen, dafür hat die Versicherung 240 EUR gezahlt.


    Hinten kommst du mit Nacharbeiten auf ungefähr 300-500 so wie hz543 sagt.

  • Zitat

    Original von 328_QP


    :8o: :8o:


    Nür fürs lackieren ??


    vielleicht mit goldstaub :D

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel