Verbrauch und Vmax

• Na dann will ich auch mal.

Verbrauch laut BC 9,5L,eher was umme 10 real.
    V-max laut gps 247km/h (bis in Begrenzer 5. Gang) mit meinen 323.
    Bereifung ist dabei egal,er rennt mit 16" oder 18" in den Begrenzer,
    mal sehen was mit den neuen 19" geht.

Gruss Maik

Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

• Hallo !

Mein 318 CI läuft zur Zeit mit durchschnittlich 8,6l /100km.

Auf der Bahn habe ich ihn noch nihct gehabt; V-Max interessiert mich nicht so brennend, da
    ich selten auf die BAB komme.

Gibts für den 4Zylinder Benziner ne bezahlbare PS-Spritze ?

Gruß Gerd

• Mein 330er verbraucht auf der AB mit Tempomat 9,5 Liter, ansonsten liegt der durchschnitt bei 11 Litern, mit 19" und 255er bereifung hinten.

V max wird in Italien getesten. hoffe er dreht bis in den Begrenzer

Ich besitze nicht einen BMW, sondern ein BMW besitzt mich!

• Hallo erstmal!

Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht ausprobiert und interessiert mich nicht so wirklich. Fahre nicht oft auf Autobahnen (finde das LANGWEILIG) und mit einem M3 E46 bin ich schon 260 gefahren und fands auch nicht so toll. Ich meine das fand ich jetzt nicht so "berauschend" das ich das brauche. (Hatte aber ein bischen Spass einen Porsche Boxster und Golf R32 zu ärgern...)

Mir gefällt die Beschleunigung von 50 - 120 besser bzw. der Durchzug. Oder auch mal von 0 - 100 beschleunigen. Und Kurven =)

Ich wohne im Sauerland und da gibt es nur kurvige, teils enge, Straßen. :)

Mein 1. Durchschnittsverbrauch lag bei 8,59l /100km.

Gruß

der Kutscher

• Ist es eigentlich "gut" für den Motor wenn man benzinsparend fährt? Ich mein man könnte sicherlich locker 1 Liter auf 100km sparen, wenn man früh schaltet und das Gaspedal nicht immer bis in den Anschlag drückt. Aber dann soll ja, nach meinung vieler Mechaniker der Motor auch immer schwächer werden.

Ich besitze nicht einen BMW, sondern ein BMW besitzt mich!

• Mein Wagen verbraucht im Moment 6,7l und ich fahre viel kurzstrecke. ich bin aber auch kein heizer... immer schön bei 2000 u/min schalten :P
    die höchste geschwindigkeit, die ich bis jetzt gefahren bin war 230km/h... da wären vll noch 5-10 km/h laut tacho dringewesen aber der verkehr ließ es nicht zu.

• war heute auf der A5 von KA nach Bühl unterwegs
    V-max bei 6.8l 225kmh leider war das verkehrsaufkommen zugross um ihn mal richtig bis an seine grenzen zuschicken
    aber es wird sich schonmal ergeben

• Durchschnitt 9,7l und bei Vollgas möchte ich das gar net wissen! 255 im 5Gang laut Tacho und im 6 hat ich ihn einmal auf 260 also da wo nix mehr iss , geht ja nur bis 250 der Tacho!

• Zitat

Original von Loebi2
    war heute auf der A5 von KA nach Bühl unterwegs
    V-max bei 6.8l 225kmh leider war das verkehrsaufkommen zugross um ihn mal richtig bis an seine grenzen zuschicken
    aber es wird sich schonmal ergeben

Kleiner Tipp, wenn du es wirklich mal wissen willst fahr mal am Samstag oder Sonntag auf die B9 ;) Wenig Verkehrsaufkommen und keine Begrenzung. Da hast dann deinen Spass