Opa-BMW auf "jugendlich" machen

  • Hallo!
    Manche von Euch erinnern sich vielleicht an mich, hab mich letzendlich dafür entschieden, den 318 i von meinem Opa zu nehmen.
    Nun will ich den man bissl stylisch machen, aber für kleines Geld, bin noch ein armer Schüler der zwölften Klasse!


    Habt ihr da nen Tipp für mich? Hab bisher silberne Spiegelgehäuse gefunden für 30 €, und dann wollte ich noch weiße Blinker vorne und hinten einbauen, aber schaff ich das als Laie überhaupt?


    Was könnte ich noch machen?


    Danke schonmal für Eure Hilfe, Bild von meinem Auto is angehängt.BMW Front.jpg

  • "Auf Jugendlich machen"? 8|
    Guck dir bitte mal den Showroom an, meistens schreiben die Besitzer die Umbauten auch dazu, je nachdem kannst du dir ja die Teile so zusammen kaufen.


    Blinker kann jeder einbauen - auch Jugendliche :thumbsup:

  • das mit den silbernen spiegelkappen solltest du vlei noch mal ueberdenken ...


    weisse blinker hingegen sind ein guter anfang ...
    als naechstes waeren reifen und fahrwerk nen grosser schritt richtung "jugendlich", wobei das wohl das budget sprengt?!


    dabei wuerde ich aber empfehlen lieber ein bissel sparen und was schickes kaufen, als spaeter bei "tuner der woche" dauergast zu sein :D

  • Hi,


    wie definiert man "auf jugendlich machen"? Es muss natürlich jeder selbst entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Also soll der Wagen eher original und gut ausgestattet sein und z.B. wenn es sportlich sein soll das M-Paket haben oder eben eher in Richtung der Tuning Schiene gehen. Im Allgemeinen fängt es ja mit Felgen an, die kosten aber natürlich. Die Umrüstung auf weiße Blinkleuchten ringsherum ist, vor allem durch die kompletten Heckleuchten auch nicht gerade günstig.


    Und noch als Tipp: Ich bin an sich auch ein Chrom Fan, aber mit den Chromspiegelabdeckungen würde ich aufpassen. Da beim 318i ja sonst kaum Chrom da ist, sieht das schnell verbastelt aus, aber auch bei den Sechszylindern mit mehr Chrom. Im Übrigen sind es nach eigenen Beobachtungen oft die älteren Herrschaften, die gerne viel Chrom außen anbringen ;) .


    Aber am Ende zählt immer der eigene Geschmack. Auf jeden Fall nichts überstürtzen.

  • dabei wuerde ich aber empfehlen lieber ein bissel sparen und was schickes kaufen, als spaeter bei "tuner der woche" dauergast zu sein


    Da war sto`teac schneller! Genau dem kann ich auch nur zustimmen.


    Aber so Opa mäßig sieht ein dunkler Facelift E46 ja nun auch wieder nicht aus. Was mir da gerade noch einfällt, wäre eine Scheibentönung hinten.

  • tu mir einen gefallen, kauf nicht jeden scheiss und bau den dran nur weil es billig ist..
    die spiegelkappen kannst du dir schonmal getrost sparen...


    spar lieber etwas statt irgendwelchen ebay schrott zu kaufen... glaub mir :)

  • Kann mich meinem Vorrednern nur anschließen :D
    Chrom nö danke schaut eher wie gewollt aber nicht gekonnt aus.


    Getönte Scheiben habe ich auch. Kann dir ggf. Bilder zukommen lassen bzw meinen Showroom mit den Bildern ergänzen.


    Zu den weißen Leuchten.
    In der Bucht wirst du für hinten ca. 50€ - 100€ bezahlen und vorne + Seite 30€ -70€
    Dann würde ich an deiner Stelle eher hierzu und hierzu greifen.


    Achja ggf.SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild) hab ws bei mir verbaut schaut wie ich finde n1 aus. Kanns jedem nur empfehlen. Ist wie Fernseh schaue :P
    LG

  • Hallo,


    die Spiegelkappen kannst dir sparen,die sehen total billig aus.Damit das Auto nach was ausschaut,mußt eigentlich bei jedem Auto Fahrwerk und Felgen ändern.Des ist eigentlich des wichtigste.So Sachen wie Blinker etc. gehören natürlich auch gemacht,aber ist nicht ganz so wichtig. :meinung: Tieferlegungsfedern kosten ja auch nicht die Welt.


    mfG Mars

  • Also mit "jugendlich" meinte ich eben bissl sportlich, was das Optische betrifft.Fahrwerk udn Felgen wird zu teuer, hab nur so 100 Euro, maximal 150, und die Felgen, die jetzt drauf sind, finde ich ok.
    - Mit Spiegelklappen meinte ich die hier http://www.carparts-online.de/…0b520a8b4fbba2d9620933377


    - dann mag ich das gelbe Standartlicht nicht und mag Xenonfarbige Birnen rein. Gibts da nen Unterschied zwischen H7 und H4? Was ist blauer?


    - weiße Blinker und Seitenblinker, falls ichs mir leisten kann. Komplette Rückleuchten für 154 Euro (trotzdem danke) kann ich nicht bezahlen.


    - Scheiben tönen hab ich auch geplant, danke für den Tipp
    - wie findet ihr das hier? http://www.salesafter.de/product_details.php?id=474


    Hier nochmal mein Auto:BMW Frontseite.jpg
    MfG