Opa-BMW auf "jugendlich" machen

  • Zitat

    hab nur so 100 Euro


    Dann würde ich dir lieber raten etwas zu sparen.
    Auch am E46 können ggf. Reparaturen entstehen (ein Wunder 8o ) - wenn du dann wegen Chrome Spiegelkappen völlig Pleite bist, ist das ja auch nicht das Wahre.


    Falls du dennoch unbedingt das Geld restlos verbrauchen möchtest, würde ich dir zu weißen Blinkern raten, die ändern schon einiges am Look deines Dreiers.


    Beste Grüße


    P.S Diese Spiegelkappen sind übrigens ehrlichgesagt total hässlich, das gehört dann in Sektor Golf Tuning :)

  • - dann mag ich das gelbe Standartlicht nicht und mag Xenonfarbige Birnen rein. Gibts da nen Unterschied zwischen H7 und H4? Was ist blauer?


    ...
    - wie findet ihr das hier? http://www.salesafter.de/product_details.php?id=474


    1.) Der Unterschied zw. H7 und H4 liegt in der Fassung und hat nichts mit der Lichtfarbe zu tun. Du brauchts H7.
    Zu empfehlen sind Osram Nightbreaker und Philips Blue Vision. Auch sehr bläulich sind Birnen von MTEC, allerdings sind die schlechter in der Lichtausbeute.
    2.) Chromnieren finde ich gut, aber diese sind für ein vFL und du brauchst die für's FL (FL=Facelift)

  • die spiegelkappen und nieren gehen mal garnicht =/


    fang mit den blinkern an, oder spar noch ein bissel um dir ein paar federn zu holen ... die sind ja bei 150 euro schon bald im budget drin :D
    ansonsten fahr ihn einfach ne weile ... bis du nen (neben)job hast und fang dann an ihn so zu gestallten wie er dir gefaellt ...


    mir ging es damals mit meinem ersten auto auch so ... bin ueber ein jahr mit stahlfelgen rumgeeiert, bis ich mir anstaendige alu´s leisten konnte ;)

  • Hi


    Ich bin auch in dem "Tuninganfälligen Alter", habe aber Gott sei Dank die Notbremse gezogen :D
    Mach weiße Blinker rein (hab ich vorne) und Chromnieren die sind dezent und schique. Lass son Schranz wie "krass laut Sportaußenpuff" oder andere Felgen, du hast anständige Originialfelgen drauf.
    Scheibentönen is deine Sache, ich finde ja es wirkt bei 3ern ultimativ klischeehaft.
    Wenn ich so den Golf meines Nachbarn sehe (schwarz, tief, laut, krass, 75PS :lol: ), der ALLES dran hat was die Bucht so anschwemmt (Grill ohne Emblem, KLARGLASRÜCKLEUCHTEN X-P , "Scheportaußenpuff", Scheibentönung, Arschgeweihsticker, 27-teilige Chromfelgen, Tieferlegungsfedern), muss ich jedesmal den Kopf schütteln.


    Auch so Späße wie "DTM Spoiler" oder "Bodykits" würde ich nicht einbauen, weil das einfach nur lächerlich aussieht. Dein Auto ist eher elegant also zwing ihm keine zu sportliche Optik auf, selbst wenn die 143 PS doch schon ordentlich peitschen (meine Oma hat auch nen 318ti, insofern weiß ich wovon ich rede ;) ).


    Wenn dein Geld schon bei den Blinkern knapp wird, kannste dir Xenon gleich aus dem Kopf schlagen, das wird teuer und muss von einer Fachwerkstatt gemacht und vom TÜV eingetragen werden. Solltest du aber mal genug Moneten dafür haben, kann ich es dir nur empfehlen, mein 316i wurde vom Vorbesitzer (ebenfalls ein älterer Herr, BJ 1934) mit Xenon ausgerüstet und es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Im Innenraum kann ich dir auf jedenfall die Alupedale mit M Emblemen empfehlen, die sehen sehr sportlich und auch sehr hochwertig aus, und sind mit 65-75 Euro auch im Rahmen. Hier mal ein Bild wies in meinem ausschaut:
    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/7414/dsc02097l.th.jpg]
    Weiterhin bietet sich ein Beziehen der Interieurleisten mit Carbonfolie an, sieht ebenfalls sehr hochwertig aus. Wir haben hier im Board einen Spezialisten, der das für wenig Geld sehr profesionell abwickelt.


    Generell gilt: Je weniger du verbastelst, desto mehr ist das Auto später beim Wiederverkauf auch noch wert.
    Sei erstma froh dass dir dein Opa überhaupt so ein Topauto überlässt, und mach das Ding nich zur "Türkenschleuder" :P


    Da mein 316i wie gesagt auch vorher nem älteren Mann gehört hat, und ich ebenfalls in der 12ten bin, list ich dir ma auf was ich gemacht hab um ihn in meinen Augen "jugendlicher" zu machen (obwohl das Auto schon von sich aus eher jugendlich dynamisch wirkt, und meiner ist nur BJ 99):
    -M Emblem für den Schaltknauf (ca 7 € beim :) )
    -M Alu Pedalerie incl Fußstütze (ca 65-75 € in der Bucht/Zubehörhändler. Die Teile vom :) passen meiner Meinung nach nicht anständig zueinander)
    -Weiße Blinker vorne (ca 30-60€ in der Bucht, war schon gemacht bei meinem)
    -44er Sternspeiche mit 225er Gummis (ca 700-1000 € incl Felgen beim :) , mein :) hatte da vor kurzem ne Aktion für 699€ mit 205ern)


    Über kurz oder lang möchte ich mir noch andere Interieurleisten holen, bzw meine folieren lassen, da die Leisten im Vorfacelift gummiert waren und sich das sehr schnell ablöst bei Kontakt mit spitzen Gegenständen (z.b. Schlüsseln oder den Fingernägeln der Freundin^^)


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen bzw meine Erfahrungen schildern, meine Situation is deiner ja nicht unähnlich :D

  • öhm...
    wenn ich was sagen darf...




    ALTER! Du hast als Schüler der zweölften nen BMW unterm Arsch.
    Andere können sich nichmal nen Golf leisten.


    Und nur weil der vorher von nem Opa gefahren wurde heißt das nicht, dass man das auch sofort sieht. Er ist optisch genauso wie jeder andere auch.


    Spar dein vorhandenes Geld. Du wirst es brauchen. Sone Reperatur ist schnell mal fällig und Benzin wird auch immer teurer. Außerdem dauerts nich lange bis du irgendwo ne Beule oder n Kratzer reinmachst, oder eventuell auch n anderer auf nem Parkplatz.


    Um optisch was bewirken zu können, kann ich mir auch nur Standlichtringe, Binker, Front- u. Heckschürze sowie Räder und Fahrwerk bzw. erstmal Federn vorstellen.

  • Hey, Chromnieren hab ich hier noch :D
    Will auch nur die Schwarzen 4-Zyl-Nieren im Tausch haben weil ich die Chromteile zum kotzen find

  • Ehm jo dass er wie jeder andere aussieht, weiß ich auch ;) Mit Opa-BMW war eher gemeint, dass ich ihn von meinem Opa bekomme ;)


    Zu nem Beitrag weiter oben: Ich will nicht ne Xenon-Anlage einbauen sondern Birnen die Xenon-Farbig sind ;)


    So meine Fragen:


    - wo bekomme ich Standlichtringe her? und wo diese Chromfolie für den Innenraum?
    - Diese Chromnieren, muss ich die aufkleben oder wie geht das?
    - Diese selbstleuchtenden Kennzeichen, wo gibts die?
    - Kann mir jemand paar Links von BMW-Tunern geben, damit ich bissl weiter stöbern kann und evtl was finde?



    Und keine Sorge, Geld hab ich für Benzin und so noch übrig. Diese 150 Euro hab ich gewonnen bei nem Fußballtippspiel und will sie ins Auto investieren ;)

  • Oha, ich wollte ja auch so einiges verändern, aber leider reichte das Geld auch nicht. 150 Euro ist nicht wirklich viel. :(


  • So meine Fragen:


    - wo bekomme ich Standlichtringe her? und wo diese Chromfolie für den Innenraum?


    die Ringe würde ich von becha.de nehmen ... wo es die folie gibt verrate ich nicht *wuerg


    - Diese Chromnieren, muss ich die aufkleben oder wie geht das?


    die nieren musste komplett wechseln ... alte raus, neue rein ... ich hab meine gegen schwarze getauscht ;)


    - Diese selbstleuchtenden Kennzeichen, wo gibts die?


    gibts eigentlich ueberall dort wo man kennzeichen anfertigen lassen kann ... kosten aber ca 99euro das stueck ... also wohl eher nix fuer deine kasse ...


    - Kann mir jemand paar Links von BMW-Tunern geben, damit ich bissl weiter stöbern kann und evtl was finde?


    standarttuner sind lumma, hartge, g-power, kirscher, schnitzer, alpina ... aber dortige teile sind auch selten fuer 150euro zu haben =)

  • Lass bitte die Chromspiegelkappen! Sieht einfach nur zum ko.. aus! Mach weiße Blinker rein die Heckleuchten kannst ja auch später wenn du dann mehr Geld hast noch kaufen.


    Die Chromnieren hab ich auch nachgerüstet und ich finde das sie gut aussehen!


    Bau dir doch die LED Kennzeichenbeleuchtung vom E90 ein! Sieht geil aus und kostet dich mit den Kontakten und den Leuchten beim :) nur 25€! Wenn du magst kann ich dir die Teilenummer und EBA geben

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters