330i Klappenauspuff?

• Der 330i hatte immer die Klappe.
    Außer der BMW Performance und BMW Sport ESD haben alle Serien ESD die Klappe.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Dann hat er wahrscheinlich einfach einen vom B22/25 darunter gehabt.
    Geht auch. Musst nur die UnterdruckLeitung die sonst die Klappe steuert verschließen, sonst zieht dein Motor Falschluft.

Das wird es sein. Habe sonst nämlich noch keinen B30 ohne Originaler Klappe gesehen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Was ist ein B 22/25?? Geht das ohne Probleme wenn man den Schlauch dicht macht? Tüv und Sound /Leistung ok?? Hat das schon jemand gemacht?

Das ist dann der Motor im 320 und 325i. Der hat keine Klappe verbaut.

Leistung macht das überhaupt keinen Unterschied. Und zum TÜV.. kommt eben auf den Prüfer an;)

Gruß
    Philipp

• "Hallo ,wollte nochmal nachfragen ob schon mal jemand den Endschalldämpfer mit Klappe durch einen Esd ohne klappe ersetzt hat.Wie ist der Sound im Vergleich zu original mit Klappe ?

Mfg xtramen

• Bei meinem hab ich die Klappe mal zu Versuchszwecken offen stehen lassen.
    War ziemlich dröhnig bei 2000-2500 RPM.
    Muss aber bei deinem nicht unbedingt auch so sein, weil B30 und auch die
    Lage der Kats anders ist.

• Zitat

Bei meinem hab ich die Klappe mal zu Versuchszwecken offen stehen lassen.
    War ziemlich dröhnig bei 2000-2500 RPM.
    Muss aber bei deinem nicht unbedingt auch so sein, weil B30 und auch die
    Lage der Kats anders ist.

Ist beim B30 genauso dröhnig.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk