BMW-E46-E92's Orientblaue Limousine ---> RESTAURIERUNG

  • Kennt einer den Hersteller vom AGB (siehe Foto)?

    NRF als Teil des Mondine Konzern - ich habe 2022 - (Link) und 2017 (Link) zweimal schon das gleiche bekommen. Im Einzelhandel bis 2021 noch separat erhältlich für ca. 50€ - jetzt hat NRF nur noch eine Easy-Fit Variante für ca. 35€ im Angebot - da habe ich mich nicht mehr getraut und auch 2022 OEM gekauft ;)


    60€ ist aber auch gut rabattiert - mit 12% BlackFriday-Leebmann Rabatt hatte ich 66,xx€ in 2022...


    Edit: Dann hat deiner aber auch schon gut irgendwo gelegen - Produktionsdatum 2021/03...

  • Kühlwasserverlust ist beseitigt. Jetzt ist aber gestern nach ca. 25km bei 25 Grad Außentemperatur der Lüfter angegangen. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, jedoch ging er auch nach einer halben Stunde nicht aus und hab ihn sicherheitshalber abgesteckt. Heute bei kalten Motor angesteckt und ging sofort wieder an.

    Jetzt wäre die Frage wo er sich die Info nimmt das er anspringen soll? Oder liegt es am Lüfter selbst?

  • Heute bei kalten Motor angesteckt und ging sofort wieder an.

    Jetzt wäre die Frage wo er sich die Info nimmt das er anspringen soll? Oder liegt es am Lüfter selbst?

    Dann ist das am Kühler integrierte Modul zur Übersetzung der eigentlichen PWM Steuerung kaputt. Wenn du den Kühler rausnimmst und die Box mal öffnest, wird da Grünspan/Korrosion zu finden sein - heißt dann leider neuer Lüfter.


    Hatten wir vor ein paar Wochen schonmal das Thema inkl. Analyse wo was wie gemessen und gesteuert wird - war dann aber auch direkt der Kühler.

  • Bei mir hat der Sensor Kühler Ausgang immer 115Grad angezeigt und der Lüfter lief zwar nicht permanent aber zumindest immer wenn der Motor lief.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • enn du den Kühler rausnimmst und die Box mal öffnest, wird da Grünspan/Korrosion zu finden sein - heißt dann leider neuer Lüfter.

    oder Schrottplatz deines Vertrauens ... einige sind noch gut erhalten und nach etwas säubern und Abdichten sollte das wieder paar Jahre gehen ...

  • Lag am Lüfter, hab mal die Lüfter mit Cabrio und Limo getauscht und Fehler ist mitgewandert.

    Gebrauchten Lüfter eingebaut und gut ist.

  • Mahlzeit! Meine Klimaanlage war ja komplett leer, verständlich nach 24 Jahren. Gestern wurde sie dann aufgefüllt jedoch hat sie nicht richtig gekühlt. Hab dann gesehen das (meine Meinung) der Kompressor nicht richtig Arbeit. Was meint ihr, ist der Kompressor defekt?


    Link zum Video