Hallo zusammen.
Gibt es hier Menschen, die ebenfalls unter Ihrem M3 die Klappen-AGA von MX Motorsports haben?
![]()
Hallo zusammen.
Gibt es hier Menschen, die ebenfalls unter Ihrem M3 die Klappen-AGA von MX Motorsports haben?
![]()
Grad die Ansaugbrücke am 330d abgebaut und ein offenes Glühkerzen-Kabel entdeckt. Drähte noch ok, aber die Isolierung ist sehr beschädigt.
Wie bekomme ich das ausgepinnt? Möchte ungern das Kabel zerschneiden
Es gibt extra solche Sets mit Auspinwerkzeug. Gibt Leider verschiedene Sets. Die ganz billigen passen leider nicht überall.
Ich habe für meine Heckklappe 3 verschiedene gekauft und das letzte in einem blauen Koffer hat gepasst.
Lieber bisschen mehr Geld ausgeben sonst kaufst du auch mehrere 😉
Gute Adresse für die Reparatur BM54?
Gute Adresse für die Reparatur BM54?
Kollege hat seins hierhin geschickt vor ein paar Jahren.
Funktioniert seitdem ohne Probleme.
https://www.siegler-ib.de/reparaturen/bm54-classic-service/
Schnelle Frage - schnelle Antwort:
Habe es in dieser Kombination hier im Forum nicht gefunden...:
Habe meinen M3 von SMG II auf Handschalter umbauen lassen. Sehr gute Sache.
Aber durch das Fehlen von Informationen aus dem Getriebe funktioniert zB das PDC hinten nicht, und auch der Tempomat nicht.
Beides nicht lebenswichtig, PDC eher als Tempomat
Hat das jemand von Euch da Erfahrung mit ?
War heute beim BMW Händler, der meinte, das ein wie auch immer gearteter Umbau 4-5 TEUR kosten kann. ... Hüstel...
VG ![]()
Das PDC bezieht beim Handschalter das Signal direkt vom Rückwärtsgangschalter über einen Kammverbinder am Sicherungskasten. Wenn der bei dir fehlt, dann kannst du das theoretisch auch vom Rückfahrlicht abgreifen, behaupte ich mal. Pinbelegung musst du selber mal schauen. Und das PDC muss natürlich auf Handschalter codiert sein. Meine Vermutung ist einfach mal, dass das PDC mit SMG das Signal über den Bus erhält wie mit nem gewöhnlichen Automatikgetriebe.
Danke !
Okay ... bin leider nicht firm in diesen Sachen. ![]()
Also, bestehendes System kann durch Umprogrammierung wieder ans Laufen gebracht werden, ohne neues Zeug zu kaufen und zu verbauen?
Dann müsste ich mir hier jemanden Suchen der das kann.
Ich nehme an, dass ich das mit dem Hausfrauen-Codierer Carly nicht hinbekomme ![]()