Alternative Antriebe

• Natürlich müsste man das jetzt noch mit Wertverlust und Wartung gegenrechnen. Schönrechnen kann man sich ja bekanntlich alles, hab ich in meinem Fall auch gemacht. :)

Die meisten Vetragswerkstätten verlangen für den Service (Pollenfilter und Bremsflüssigkeit oder nur Pollenfilter+Sichtprüfung) trotzdem 350-550€.

Da treiben sie den Reibach. Mache den Service bei unserem i3 inzwischen selbst.

• Die meisten Vetragswerkstätten verlangen für den Service (Pollenfilter und Bremsflüssigkeit oder nur Pollenfilter+Sichtprüfung) trotzdem 350-550€.

Mach ich auch wenn die Garantie rum ist, also maximal 1 Service in der Werkstatt. :)

• Die meisten Vetragswerkstätten verlangen für den Service (Pollenfilter und Bremsflüssigkeit oder nur Pollenfilter+Sichtprüfung) trotzdem 350-550€.

Bekommst das Rückstellen der Wartungsmeldung im Auto auch in der App hin? Wenn ja, wie?

• Bekommst das Rückstellen der Wartungsmeldung im Auto auch in der App hin? Wenn ja, wie?

Geht alles ohne App. Ganz normal am Tacho, durch langes Halten der Taste links kommt man ins Service-Menü und kann den Service resetten.

Die Intervalle kann man auch im iDrive-Menü ändern.

Im Grunde wie bei allen Verbrennern auch bis 2022.

Ich musste gerade schlucken als ich es gelesen habe, gleichzeitig wurde mir gestern allerdings zugetragen das bei uns ein Ölwechsel beim Örtlichen Seat Händler über 400€ kostet.

Daher auch die Frage was kostet denn eine Inspektion 2 bei BMW aktuell?

Zum Thema Alternative Antriebe, meine bessere hälfte fährt elektrisch einen Ford. Sie ist mit dem Auto sehr zufrieden, ich selbst finde ihn total langweilig. Wahre Freude empfinde ich eher wenn ich meinen dicken raus hole oder wenn mein Firmen Diesel läuft.

• Geht alles ohne App. Ganz normal am Tacho, durch langes Halten der Taste links kommt man ins Service-Menü und kann den Service resetten.

Die Intervalle kann man auch im iDrive-Menü ändern.

Im Grunde wie bei allen Verbrennern auch bis 2022.

Ist schon klar. Verschwinden die Meldungen dann auch in der BMW App?

• Ist schon klar. Verschwinden die Meldungen dann auch in der BMW App?

Ja, der i3 verhält sich da wie jeder andere BMW mit iDrive. Das Fahrzeug schickt die Meldungen an die App.

Allgemein ist das Service-Menü dort nicht anders.

Beim i3 ist ausschließlich der Antriebsstrang elektrisch, welcher Wartungsfrei ist.

• Da gehe ich voll mit. Das Fahrgefühl elektrisch ist schon echt angenehm im Vergleich zu einem Verbrenner mit Handschaltung. Aber auch sehr langweilig. Selbst mit unbegrenztem Budget fällt mir kein E-Auto ein, das ich richtig geil finde..

• Da gehe ich voll mit. Das Fahrgefühl elektrisch ist schon echt angenehm im Vergleich zu einem Verbrenner mit Handschaltung. Aber auch sehr langweilig. Selbst mit unbegrenztem Budget fällt mir kein E-Auto ein, das ich richtig geil finde..

Ging mir ähnlich, aber der SC01 hat tatsächlich mein Interesse geweckt was Fahrgefühl angeht.

Bei einem i8 Cabrio könnte ich schwach werden. Preislich nicht im Budget.