Du weißt, ich liebe dein Coupé
Beiträge von rol.x
-
-
Zitat
-> der Dritte
Bedanken kann ich mich über Tapatalk nicht, daher so: danke dir für die ausführliche Erklärung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
aber ich muss ehrlich sagen
das was am Papier steht, danach fühlt es sich auch an
somit denke ich das es wegen paar KW oder paar NM niemand streiten muss.Um Gottes willen, ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden! Ich will das Ergebnis nicht schlecht reden und zweifle den Dampf deiner Limo auch in keiner Weise an. War lediglich Interesse
...wenn du an der Kardanwelle misst, dann ja
Die Hinterachse sorgt dann wieder dafür, dass der Antriebsstrang trotz Direktgang eben nicht direkt istDas ist mir schon klar
Aber man will ja so nah wie Möglich an die magische 1 und im dritten Gang biste bei 1,66 sowie Diff in der Regel 2,93 macht eine Gesamtübersetzung von 4,86.
Fährst du nun im 5ten, wärst du bei 1,0 und 2,93 was nach Adamriese 2,93 macht und somit ein kleines Stück näher an der 1 ist...wenn du an der Kardanwelle misst, dann ja
Die Hinterachse sorgt dann wieder dafür, dass der Antriebsstrang trotz Direktgang eben nicht direkt istEin direkter Vorteil ergibt sich aus dem niedrigeren Gang nicht - in dem Fall aber auch kein Nachteil..
-
Welcher Gang ist Grundsätzlich auch "egal", das stimmt. Allerdings soll das Ergebnis im direkten Gang genauer bzw. am sauberste sein und das ist in der Regel und beim E46 der 5te.
Daher meine Frage
Das ergebnis überzeugt jedenfalls
-
Hey
Kannst du mir sagen wieso im 3. Gang gemessen wurde? Im Dritten hast du eine Übersetzung von 1,41 - der direkte Gang wäre der 5.
-
Ja interessant wäre das Display alle mal aber eigentlich auch wieder nicht weil die Öltemp hab ich im Auge und rest ist ja eigentlich egal, weil der Abstimmer ja alle Werte gefühlte 15 mal kontrolliert hat und die sauber im Soll liegen.Lambda solltest du nicht außer Acht lassen!
-
Hab ein vergleichbares Display in meiner Limo. Wenn du kein Freund von Luft im Gesicht bist und sonst auch indirekte Belüftung wählst, merkst du keinen Unterschied
-
Phät! Dein Einser ist und bleibt ne Wucht!
-
Ich glaube dein Anlasser spurt nicht richtig ein oder nicht schnell genug aus und läuft daher mit.
-
Moin,
da du die Historie des anderen Motors nicht kennst und dir auch da die ZKD um die Ohren fliegen könnte, rate ich dir dringend davon ab! Lass die ZKD in einer freien guten Werkstatt machen und alles ist gut. Der Rest ist zu riskant und auch nicht wirklich wirtschaftlich...