Beiträge von trntl

Konvertibel hat Recht, mit Hören-Sagen und Sonderangeboten macht man keine Pläne.
    Da sind hier grad einige Milchmädchenrechnungen bei..

Wenn man nur vernünftig sein und nicht mehr als eine Transportmöglichkeit während dem Studium will, dann langt auch ein gebrauchter Kleinstwagen.
    Da spart man so viel Geld und für Wartung / Reperatur muss da nicht viel aufgewandt werden in 3 Jahren, wenn man sich was ordentliches sucht.

Also ich würd mir ziemlich in den Arsch beißen, wenn ich nach 3 Jahren ohne Auto aber mit 16k weniger in der Tasche dasteh..

Also ich fänds besser, wenn wir das hier übers Forum klären, zumindest einen allgemeinen Frankentreff!

Ich guck nämlich öfter hier rein als in FB, bin net so der FB Fan..

Gruß
    trntl

Ach du Heilige!!!

Du hättest die Kohle minus die 19% steuern einstreichen sollen.

Das tut mir in der Seele weh so viel Kohle in ein 316 zu stecken. :(
    Ich brauch erstmal n Kaffee

So viel hätte er doch im Falle einer Auszahlung gar nicht bekommen.
    Hat doch miggel123 geschrieben.

Kann das schon verstehen, dass dem TE eine Komplett(!)Reperatur auf Versicherungskosten sinnvoller schien.

Gruß
    trntl

BMW gibt soweit ich weiß keine Freigabe, das haben schon mehrere vergeblich angefragt.

Es fahren aber viele mit der Kombi herum, das ist nicht das Problem.
    Frage ist halt, was wirklich passiert, sollte es zur Airbagauslösung kommen...

Gruß
    trntl

Hallo blaupuma,

ich habe mir da auch schon einiges zu dem Thema durchgelesen und es ist eigentlich ganz einfach:

Der Einbau an sich ist absolut kein Problem. Das Lenkrad passt einwandfrei.
    Du hast allerdings nur ein Einstufiges Airbag System. Das kannst du anschließen und es wird gesagt, dass im Fall der Fälle dann nur die größere der beiden Stufen auslösen würde.
    Mir ist allerdings noch kein Erfahrungsbericht bekannt, wo jemandem nach so einem Umbau etwas passiert ist, bei dem der Airbag ausgelöst hat. Also kann eigentlich niemand mit Sicherheit sagen, was wirklich passiert wenn der Airbag nach dem Umbau auslöst.

Die einen gehen das Risiko halt ein, die anderen nicht.

Gruß
    trntl