Beiträge von amgod

Habe so ein schlagendes Geräusch. Eine Idee was das sein könnte?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kurze info zum abschluss: mit dem neuen anlasser tut er's nun auf jeden fall wieder :)

dank an alle!

p.s. da der wagen 10tage in der kälte bis der anlasser gewechselt wurde stand, musste auch der batterie wieder auf die beine geholfen werden. aber die war sicher nicht für das ursprüngliche problem verantwortlich

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist nun das zweite Mal, dass es passiert ist. Anscheinend wenn er kalt ist. Beim 5. Mal klappte es dann

Ich dreh den Schlüssel und nichts passiert am Motor. Ich höre so ein hallendes Geräusch, Zündung und Saft sind vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass war der Anlasser+Motor!? Nach 2-3x probieren springt er dann doch auf einmal ganz normal an und fahre meine 30km nach Hause. Eine schwache Batterie sollte es nicht sein, das würgende Geräusch kenne ich. Ich weiss, es ist nicht viel, aber evtl. hat ja jemand ein paar hilfreiche Hinweise/Ideen...