Ausgesperrt Fahrer, Beifahrertür oder hinten in geschlossenem Zustand von innen öffnen?

  • hallo,


    also, ich stand letztes Jahr im November auch vor dem Problem (Cabrio FL)


    nach einer geschlagenen Woche hin und her (ich erspare mir die Details)

    habe ich mich entschieden, BMW das Türschloß demolieren zu lassen (2

    Hammerschläge) - danach wird ein neuer Schließzylinder fällig, der aber

    für schlappe 25 € bei ebay zu haben wäre und in 5 Minuten selbst zu

    wechseln wäre (dann natürlich mit 2 Schlüssel für das neue Türschloß)



    good lack

  • So ne vordere Seitenscheibe gibt's für 20-30 Mark, ist in maximal 30min ohne spezielles Werkzeug gewechselt, schon 2x durch... Einzig nervig is nur das Aufsaugen der Scherben hinterher. Die sind aber bald etwa gleich groß und nicht scharfkantig.

  • Langer und stabiler Draht durch den Spalt im Schiebedach und den Taster in der Mittelkonsole betätigen?

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Langer und stabiler Draht durch den Spalt im Schiebedach und den Taster in der Mittelkonsole betätigen?

    der ist tot solange die Karre verriegelt und gesichert ist

    Stingray hast das mit dem extern Bestromen mal versucht? Ich hatte das mal an nem Schlachter getestet (extern bestromt über 3 grad schalter -> nicht zum nachmachen empfohlen, wer weiß was da alles abraucht ggf.), und konnte trotz erfolgreich aktivierter zündung nicht entriegeln. Soweit ich weiß brauchts dazu die Freigabe der EWS, dass die Kiste sich dann entsichert.

  • der ist tot solange die Karre verriegelt und gesichert ist

    Stingray hast das mit dem extern Bestromen mal versucht? Ich hatte das mal an nem Schlachter getestet (extern bestromt über 3 grad schalter -> nicht zum nachmachen empfohlen, wer weiß was da alles abraucht ggf.), und konnte trotz erfolgreich aktivierter zündung nicht entriegeln. Soweit ich weiß brauchts dazu die Freigabe der EWS, dass die Kiste sich dann entsichert.

    Hm, ich hab zumindest mal aus versehen Dauer und Zündungsplus verbunden und dann blieb das Auto einfach an als ich den Schlüssel gezogen hatte. ZV hab ich so allerdings auch noch nie ausprobiert.

    Macht aber auch Sinn, weil die EWS ja nur beim Starten abgefragt wird und danach nicht wieder.

  • Soweit ich weiß läuft der Hase da so ab, dass wenn das auto verriegelt und gesichert ist, aber die EWS entschärft (also schlüssel rein und mindestens Radiostellung), dass die dann entsichert.
    Kannst soweit auch testen wenn du im Fahrzeug abschließt per Funk, wenn Schlüssel reinsteckst und auf erste Stelle drehst hörst die ZV entsichern, aber nicht entriegeln.


    Ich bin mir also einigermaßen sicher, dass das so nicht klappt

  • also wenn ich das alles so richtig verstehe, dann führt am einschlagen des kleinen hinteren fensters, scheibe runterkurbeln, dann reinkriechen und entriegeln kaum ein weg vorbei, da alle internen türgriffe mittels zb einem draht nicht entriegeln!?


    aber wahrscheinlich ist die fahrer/beifahrerseite "besser" da sie leichter zu ersetzen ist?

  • Von innen entriegeln im verschlossenen Zustand geht nicht. Erst die Zündung einschalten.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Hab es gerade probiert, es geht ohne Probleme. Man muss die Zentralveriegelung drücken, dann die Fahrertür zwei mal von innen betätigen, dann geht sie auf. Geht im verschlossenen Zustand und ohne Schlüssel einstecken.