Ausgesperrt Fahrer, Beifahrertür oder hinten in geschlossenem Zustand von innen öffnen?

  • Hab es gerade probiert, es geht ohne Probleme. Man muss die Zentralveriegelung drücken, dann die Fahrertür zwei mal von innen betätigen, dann geht sie auf. Geht im verschlossenen Zustand und ohne Schlüssel einstecken.

    klingt interessant, das muss ich mal probieren. wäre irgendwie meinem verständnis nach ein ziemlicher security flaw

  • Hab es gerade probiert, es geht ohne Probleme. Man muss die Zentralveriegelung drücken, dann die Fahrertür zwei mal von innen betätigen, dann geht sie auf. Geht im verschlossenen Zustand und ohne Schlüssel einstecken.

    dann stimmt an deiner ZV was nicht oder der Wagen ist auf non Deadlock codiert. Standart ist Deadlock drin und damit kannst du bei von aussen abgeschlossenem Auto an den Griffen ziehen wie du willst, die fallen dann wieder runter. die Taste innen geht dann auch nicht.

  • Habe es ebend mal probiert. Ist so. Weder auf die Türgriffe noch auf den Taster erfolgt eine Reaktion.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Eben wegen der von Euch beschriebenen Details sind laut Aussage des ADAC-Mitarbeiters die E38, E39 und E46 die am schwersten zu knackenden Fahrzeuge. Selbst mit eingeschlagener Scheibe kommt man oft nicht weiter.

    LG

    Thomas

  • Den Fakt mit dem ADAC glaube ich gerne. Als ich mein Türschloss erneuert habe, hab ich das alte mal zerlegen wollen. Gar nicht ohne die ganze Sache. Und immer doppelt schließend. D.h. der Außen- noch der Innengriff sind dann mechanisch eingehakt.


    Der ZV-Taster in der Mittelkonsole kann (glaube ich) wohl so codiert werden, dass er immer funktioniert. Hab's aber nie nachvollzogen, weil es eine kernbehinderte Idee wäre, dass so zu haben.


    Ich würde wohl auch den Schließzylinder opfern, aber am Kofferraum.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Ich würde wohl auch den Schließzylinder opfern, aber am Kofferraum.

    In den Kofferraum kommt er ja. Nutzt nur bei seinem Auto nicht.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Es ist aber noch nicht geklärt ob er das Mittelteil seiner Rücksitzbank (Armlehne) umklappen kann, denn wenn ja kann er es ja machen wie E46Andy geschrieben hat, einfach das Skisackteil raustrennen und sich in den Innenraum quetschen .. keine Scheibe kaputt und gleich Platz zum nachrüsten des Skisacks oder Subwoofer ;)

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."