Hol dir lieber einen 318d FL (ab 2003) und lass den auf die 136 Ps chippen.
Vorteil wären grüne Plakette (nur bei Schalter), neuer Motorengeneration neuere Karosse.
Hol dir lieber einen 318d FL (ab 2003) und lass den auf die 136 Ps chippen.
Vorteil wären grüne Plakette (nur bei Schalter), neuer Motorengeneration neuere Karosse.
Bj. 05, 1. Hd, 292700 km...
solch sinnfreie Kommentare bitte verkneifen oder wenigstens Begründen warum dir das Auto nicht ins Haus kommen würde
Knapp 8k€ für ein Bj. 99, dazu noch eine Beschreibung (bspw. Saundanlage etc.), bei welcher man beim Lesen schon Augenkrebs bekommt, sollten eigentlich genug (sinnfreie) Begründungen gegen den Haufen sein...
Der nächste Termin steht da auf der ersten Seite des Scheins, ganz unten.
Ist immer so, wenn das Fahrzeug nach der Anmeldung noch nicht bei der Hu war.
Das Teil gibts unter mehreren Bezeichnungen.
Ich habe es seit ca.2,5 Jahren verbaut und kann mich nicht beklagen.
Allerdings habe ich damals nur 399 gezahlt....
Dein ZMS hat Spiel.
Würde da gleich das ganze Paket (ZMS, Kupplung, Drucklager) tauschen.
Ein Unterschied beim Motorlauf kann ich jetzt nicht bestätigen, dazu ist das einfach zu lange her und da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Generell ist aber der Sinn des Freilaufes ein gleichmäßigerer Lauf der Lima und damit einhergehend weniger Schwingungen und niedrigerer Verschleiß.
Wie soll schon meine Erfahrung sein.
Die Lima läuft absolut unauffällig, der Falchriemen hat aber schon 180tkm runter und macht immer noch keine Probleme.
Teilenummer habe ich gerade nicht parat, ist ja auch schon ein paar Tage her.
Ich habe den Freilauf schon seit 3 Jahren verbaut.
Am einfachsten ist es, einen Händler zu suchen, der Zugang zu den cargo-Katalogen (auch als Holger Christiansen bekannt) hat.
Dort findet man alle Teile für Anlasser und Lichtmaschinen an Hand der Maße problemlos.
Hat mich um die 30€ gekostet und funktioniert seit 140tkm.