Beiträge von erBlitz330ci

    ich habe eine Gasanlage verbaut, wie kann man da die Einspritzdüsen überprüfen ob defekt ?


    Wo ist der Unterschied zwischen dem FL 330Ci Motor und dem FL Touring 330i oder auch VFL Touring 330i ?


    Habe nun den Motor geholt, die Zündspulen sind anders, auch der Ventildeckel?
    Mein Ventildeckel ist defekt, kann ich die vom Touring übernehmen, aber meine Zpndsüulen einsetzen inkl. dem Kabelgedönz?

    Es wird ein gebrauchter Motor reinkommen, noch habe ich keinen, sobald ich den hier ausgebaut bekomme (Werkstatt), werde ich den kaputten Motor zerlegen.


    Hab nur Angst, dass ich vom jetzigen Motor Teile in den neuen Motor übernehme und dabei ein defektes Teil, der diesen Schaden verursacht hat, mit übernommen wird, zum Beispiel die Disa oder Ansaugbrücke...

    Guten Abend,


    hat jemand eine Idee, wie es zu so einem Schaden kommen konnte?
    Ich habe mit einem günstigen Endoskop mal in den einen Zylinder geguckt, vermute, da ist ein Gegenstand im Zylinder, weswegen der Kolben beschädigt ist, oder ?


    Oder wird das kein Fremdkörper sein?
    Falls Fremdkörper, woher wird das kommen?


    Anbei das Video:


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    Kompression im dem Zylinder 0 Bar


    Schöne Grüße

    Unter der Bühne lässt sich der Hydraulikölstand genau
    kontrollieren?


    Hoffe es wird nicht zu eng da unten!




    Da ich die INPA-Software erst seit paar Tagen habe und mich noch nicht
    durchgeklickt habe, wüsste ich gerne, wie ich sowohl den Kupplungskreislauf,
    als auch den Schaltkreislauf entlüften kann.



    Optimalerweise auch bitte die Info, wo die Kupplung+Schaltung
    neu angelernt werden kann?



    Denke, die Adaptionen müssen vorher auch gelöscht werden?
    Vll. Auch ein Tipp, wo das durchgeführt werden kann?



    Herzlichen Dank im Voraus!







    Grüße

    Guten Tag,


    habe mir soeben INPA bestellt, mal sehen was im FS drin steht.


    Nachdem alles getauscht wurde haben wir den Wagen zum Freundlichen gebracht, d.h. wurde angelernt etc.
    Seit dem bin ich gute 2000 - 2500 Km gefahren.

    Guten Tag lieber Forumsmitglieder,





    aktuell habe ich ein Problem mit meinem SMG-Getriebe.



    Konkret geht es darum, dass ich vor etwa 3 Wochen auf der
    Autobahn unterwegs war, lockere Reisegeschwindigkeit von ca. 130 Km/h.



    Als ich von der rechten Bahn auf die linke Bahn wollte und
    das Gaspedal voll durchgedrückt hatte ( Kickdown ), passierte folgendes Unglück
    :



    Beim Kickdown springt der auf die N –Stellung und dabei
    dreht der Motor bis zum Drehzahlanschlag hoch und geht wiederum langsam runter,
    nach wie vor in der N ( neutralen )-Stellung.



    Dann muss ich manuell den Ganghebel 2-3x nach rechts drücken
    oder an der Lenkradschaltung drücken, dann legt das Getriebe den Gang wieder
    ein.



    Das ist mir zum ersten Mal passiert, über 4 Jahre habe ich
    den Wagen jetzt, wie gesagt habe ich noch nie erlebt!





    Nach 2 Wochen Inbetriebnahme des Fahrzeuges ( 2 Wochen
    Urlaub ohne Auto ) passierte nun Folgendes :



    Fahre ganz normal in der Stadt, nach etwa ( immer
    unterschiedlich ) 5-6 Km kommt ein Zahnrad + Ausrufezeichen.



    Motor an und aus und das Symbol ist verschwunden.



    Insgesamt ist das 3x passiert, liegt das eventuell an der
    Batterie? Die wurde abgeklemmt für 2 Wochen, jedoch wurde die
    Batterie erst letztes Jahr im Nov. neu gekauft.





    Naja, dann sind wir vor 3 Tagen wieder auf die Autobahn
    gefahren, kein Anzeichen von einem Getriebesymbol, doch nach etwa 50 Km auf der
    Auto mit 130-140Km/h gleiches Szenario wie oben beschrieben auf der Autobahn:



    Beim durchdrücken des Pedals geht das Getriebe in N und
    dreht extrem hoch, ein manuelles Schalten bringt das Getriebe wieder dazu den
    Gang einzulegen.



    Wenn man konstant eine Geschwindigkeit fährt oder Gas gibt,
    ohne komplett durchzudrücken, passiert das nicht.





    1.
    Kennt jemand das Problem?



    2.
    Wenn ja, was hat geholfen?



    3.
    Welchen Verdacht habt ihr?



    4.
    Bisher wurde der Wagen nicht ausgelesen oder
    Ähnliches. ( Außendienstmit. , daher nicht im Wohnort )



    5.
    Könnte ein Softwareupdate helfen?





    Für die entsprechende Hilfe danke ich euch im Voraus!





    Ps.: Bmw E46 330Ci
    Cabrio



    Facelift aus
    2003, aktuell ca. 175tkm. runter.



    Vor 6
    Monaten wurde die Kupplung + ZMS ausgetauscht!





    Grüße

    ch habe ein Bild vom Ausgleichbehälter? gemacht, beide Markierungen sind deutlich zu erkennen, leider ist das Öl[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] nicht dazwischen, sondern unter der Mind.-Markierung.


    D.h. ich muss nachfüllen, muss der Stand dazwischen sein oder auf Höhe der Max.-Markierung ?



    Kommt als Öl das Pentosin CHF11S rein?


    Sofern der Stand zwischen den Markierungen oder eben ganz oben sein sollte, muss dann entlüftet werden?



    Wie wird das Öl in den Behälter reingetan? per Spritze? Ist die Öffnung da, wo die Kappe drauf ist, das Loch hat vll. ein Durchmesser von 1-2mm ?




    Lohnt sich jetzt ein Getriebeölwechsel? Denke eine Spülung ist bei ihm nicht möglich, aller höchstens das Öl ablasen und neues drauf?




    Welche Teile sollte ich gleich mit austauschen, wenn das Ganze schon draußen ist?


    Bisher wurden ZMS und Kupplung bestellt, alles andere scheint ok zu sein.



    http://www.directupload.net/file/d/3736/l5zt4pcm_jpg.htm

    Moin,



    passt diese Kupplung an das SMG-Getriebe?



    http://www.ebay.de/itm/290942822814?...



    In der Beschreibung steht zum einen die Teilenr. für das Schaltgetriebe, als auch die für das SMG-Getriebe?



    Laut Bmwfans.info soll die Teilenr.:



    7 531 556 für das Schaltgetriebe sein



    und die Teilenr.:



    7 523 622 für das SMG-Getriebe.



    In dem verklinken Link hat der Verkäufer beide Nummer aufgeführt ?




    MfG


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