Nicht das der mit einer viscolüftung war und meiner aber mit e Lüfter
Viscolüfter ist beim Automaten verbaut, normaler E-Lüfter beim Schalter.
Nicht das der mit einer viscolüftung war und meiner aber mit e Lüfter
Viscolüfter ist beim Automaten verbaut, normaler E-Lüfter beim Schalter.
Hmmm..
Wie gesagt, mein Motor ist aus 08/2003, Zündspulen zum stecken, also die ganz neuen.
Leider habe ich einen Riss im VD, deswegen wollte ich den nicht unbedingt übernehmen...zwar mit Dichtpaste dicht gemacht, muss ja nicht sein , wenn der andere dicht ist.
Der Motor den ich gekauft habe , wohl ein VFL, hat diese verschraubten Zündspulen, also die alte Generation.
Der Kabelbaum liegt mir von dem gebrauchten Motor vor, auch sind die Kerzen und Zündspulen drauf.
die neue Zündspulen Generation ist doch gesteckt sollte auch mit dem alten Deckel Funktionieren.....
alter Deckel mit neuen Zündspulen funktioniert... neuer Deckel auf alte Zündspulen nicht....
Super, dann muss ich von dem alten VD nur die Masseschiene raus nehmen, dann könnte ich also den VFL VD nehmen, dafür aber meine Zündspulen und das Kabel
Neue Zündspulen auf alten VD dürfte eigentlich nicht funktionieren, da der Kranz fehlt an dem die sich "fest-saugen".
Neue Zündspulen auf alten VD dürfte eigentlich nicht funktionieren, da der Kranz fehlt an dem die sich "fest-saugen".
würde ich ausm kopf raus mal ähnlich sehen.
änderung war übrigens ca. 09/2002...also unabhängig von allem anderen
Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Die N52-Zündspulen sind vom Gehäuse ziemlich genauso aufgebaut, wie die gesteckten im M54. Das kann nicht funktionieren.
Wie gesagt, mein Motor ist aus 08/2003, Zündspulen zum stecken, also die ganz neuen.
Leider habe ich einen Riss im VD, deswegen wollte ich den nicht unbedingt übernehmen...zwar mit Dichtpaste dicht gemacht, muss ja nicht sein , wenn der andere dicht ist.
Der Motor den ich gekauft habe , wohl ein VFL, hat diese verschraubten Zündspulen, also die alte Generation.
Der Kabelbaum liegt mir von dem gebrauchten Motor vor, auch sind die Kerzen und Zündspulen drauf.
Behalte deinen VD, deine Spulen usw und mache die alten teile zu geld, sie funktionieren ja noch. gebrauchte Spulen gehen auch immer wieder weg und du bekommst etwas kohle rein. Wenn der Riss im VD abgedichtet ist, würde ich den erst einmal weiter verwendet, wenn sonst nix ist. Zumindest würde ich nicht auf alte zündspulen umbauen ...
dann muss er aber den Kabelbaum Umstricken, ich würde es mal testen ob es passt...
und wenn nicht einen Deckel bei e...y schießen und die anderen beiden incl Zündspulen verticken.....
aber so groß dürfte der unterschied doch nicht sein...
würde erst mal das Blech abbauen und mal vergleichen vielleicht passt das ja dann doch.....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
dann muss er aber den Kabelbaum Umstricken, ich würde es mal testen ob es passt...
und wenn nicht einen Deckel bei e...y schießen und die anderen beiden incl Zündspulen verticken.....
aber so groß dürfte der unterschied doch nicht sein...
würde erst mal das Blech abbauen und mal vergleichen vielleicht passt das ja dann doch.....
den zündkabelbaum kannst ja jederzeit einfach hin und her stecken, das is ja in 10 sekunden erledigt. da gibts nix umzustricken bei.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.