Guten Morgen zusammen,
gute Nachrichten!
Ich habe gestern mal alle Kerzen + Spulen ausgetauscht, alle Fehler in Bezug auf die Zündung sind verschwunden, auch während der Fahrt ausgelesen, blieb ohne Fehler im Speicher.
Bin nun 1000 Km seit der Fertigstellung bis heute gefahren, gestern drückte ich mal bis 220Km/h auf der AB, das erste Mal mit dem „neuen“ Motor, zog super durch!
Ich habe nur noch den Fehler drin:
Lambdasondenheizung nach Kat 2
Ich hatte die Stecker der Nachkatsonden mal untereinander getauscht, Fehler ging mit!
D.h. im Fehlerspeicher stand zuvor Lambdasondenheizung nach Kat 1 drin.
Muss also an der einen Sonde liegen, ist der Austausch ohne Bühne und Grube machbar? Würde es mit dem Wagenheber probieren, sofern es überhaupt gehen sollte, wie ist eure Einschätzung?
Im TIS steht noch:
Hinweis:
Die Lambda-Monitorsonden für Zylinder 1 bis 3 und 4 bis 6 an der Steckverbindung zum Kabelbaum nicht vertauschen.
Steckverbindungen kennzeichnen.
--> Wir haben davor die Steckverbindungen nicht gekennzeichnet!
Wenn die jetzt untereinander vertauscht werden (da die gleiche Steckverbindungen haben), was genau kann passieren?
Und zu guter Letzt, ab und zu mache ich mir doch schon Gedanken über die ED, vor allem vom 3. Zylinder.
Aber da ich etwa 1000 Km bisher gefahren bin, kann man das „eigentlich“ ausschließen, oder? Ich meine, das hätte sich doch bis jetzt ganz sicher bemerkbar machen müssen?