Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • es kommen in der Facebook gruppe immer mehr die die Rechnung nachweisen müssen, weil der Zoll ja mittlerweile auch nicht mehr ganz dumm ist und weiß was da kommt. aktueller Spitzenreiter war mit Gebühren 150€

    Okay, danke für die Info. :thumbup:

  • Guten morgen


    Dake für die

    Kommt drauf an ob du aktuell Navi hast oder nicht.

    Ansonsten würde ich es wohl so bestellen, bzw. so hab ich meins bestellt.

    Ob du ein Carplay Dongle haben willst musst du wissen - wenn du ein Iphone hast ist das schon extrem praktisch.

    Und halt die optionale Verlängerung.


    pasted-from-clipboard.png

    Guten Morgen zusammen,


    schon mal danke für die Infos und deine Konfi würde ich so nehmen wollen.

    Liege da Heute beim cyber Monday bei 460$ + dann noch die 150$ Zoll denk ich. Ist das ein guter Preis?


    Sehe auch gerade, dass Avin ein großes Display im Angebot hat. Also ohne den seitlichen Tasten.


    Ist die Software eigentlich Unterschiedlich zu den Xtrons, weil rein optisch sieht es genau gleich aus?

  • Lasst euch nicht immer von irgend welchem Blackcyberunsinn blenden.

    Preise beobachten!

    Ich überlege ein E83 Teil für meinen Z4 zu holen. Die sind aktuell 50,- $ teurer als vor dem Rabattzauber.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Nach mehreren MTCB und MTCD Android Radios habe ich nun mal gewechselt und mir ein FYT Android Radio geholt.


    https://de.aliexpress.com/item/1005002626185181.html


    - schnellerer Prozessor als die PX6 CPUs der MTCD Units

    - 128GB ROM

    - 6GB RAM

    - Eingebautes 4G Modem

    - für Audio Freaks auch digitale Ausgänge


    Wer sich ein neues Radio holen will, dem kann ich nur empfehlen sich auch mal in diese Richtung hin zu informieren.

  • ich glaube auch nicht so wirklich an die angegebenen Daten mit dem Android 11, das wird wieder so nen Fake sein wie bei den ersten Android 10 Geräten, die man wieder nur erkennen kann wenn man tief ins System eintaucht.

  • Guten morgen


    [.......Sehe auch gerade, dass Avin ein großes Display im Angebot hat. Also ohne den seitlichen Tasten....]


    ...würde ich mir zwei mal überlegen. Radio per "touch" während der Fahrt zu bedienen ist (ums mit den Worten von Lothar Matthäus zu formulieren) nicht gerade " the yellow from the egg".

  • ...würde ich mir zwei mal überlegen. Radio per "touch" während der Fahrt zu bedienen ist (ums mit den Worten von Lothar Matthäus zu formulieren) nicht gerade " the yellow from the egg".

    Servus,


    ja da gebe ich dir recht......bin da auch noch am überlegen und bin eigentlich kein Freund vom kompletten Touchscreen....ärgere mich jedes mal in unseren Poolfahrzeugen in der Fa.

    Wiederum ist ein großes Display natürlich schon nice....deshalb eine berechtigte Überlegung.


    Aber es wird wohl eher eins mit Tasten.


    Jetzt die nächste Überlegung Avin oder Xtrons ...... Software ist ja quasi gleich.

    Design geht Avin mehr ans Original aber dann die weitere Performance wenn es Probleme gibt....ein Alptraum wie ich überall lesen muss.


    Alles nicht so einfach....jetzt noch die neuen Prozessoren und nochmal mehr Geld für eigentlich instabile Geräte.


    Ist jetzt meine Erfahrung die ich die letzten Wochen aus Foren ziehe :)