Ich würd auch gern mal kommen, aber Freitags ist bei mir immer Training, da wird das nix
Beiträge von joe08-15
-
-
Willkommen bei uns und viel Spass...
-
So ziemlich jedes Haus verliert an Wert wenn man nicht weiter investiert und saniert...
Ich will einen sehen der für ein Haus aus den 50ern noch das gleiche bezahlt wie es gekostet hat.Der Vergleich hinkt, das geb ich zu. Aber genausowenig hat "sich nicht leisten können" und finanzieren was miteinander zu tun...
-
Ihr werdet euch also auch niemals eine Wohnung oder ein Haus kaufen, wegen der monatlichen Belastung?
Na dann Merry Christmas und viel Spaß beim Miete zahlen. -
So Mädels, wer will nochmal wer hat noch nicht....
Wer Interesse hat kann das Auto kaufen, da ich gerne auf einen größeren Motor und zudem ein Cabrio umsteigen würde.Mobile.de-Angebot
(Achtung: Preis ist VHB) -
Der Brief vom 12 Jahre alten Coupe liegt nicht bei der Bank.
Wobei ich, wie oben gesagt, auch Finanzieren nicht immer schlecht finde, wenn es eine überschaubare Laufzeit mit niedrigen Raten ist. Vollfinanzieren würde ich generell nicht, aber gegen 50% des Kaufpreis spricht für mich bei neueren Autos nichts. Kommt aber immer auf die Umstände (berufl. Situation etc) an.
Ich finanziere und mein Brief liegt trotzdem daheim im Ordner wo er hin gehört
Alles eine Frage der Sicherheiten die man bieten kann (Unbefristeter Vertrag bei entsprechender Firma und alles ist möglich -
Ist es nicht. Du hattest eine Situation, die nicht eine allgemeine Ausgangssituation ist. Du hattest aus verständlichen Gründen kein Geld angespart, hast aber jetzt ein gesichertes Einkommen, um den Kredit zu tilgen und das Auto auch im Notfalls technisch wieder sauber reparieren zu lassen. D.H. hättest Du deine jetzige Situation schon eher, hättest Du auch die Möglichkeit gehabt, Geld anzusparen und den Wagen mehr oder weniger direkt zu bezahlen.
Wer aber 8k mit Kredit über kleine Raten auf Jahre finanziert, sollte sich Fragen, ob es sinn macht, oder ob er der Bank unnötig Zinsen in den Rachen wirft. Ein z.B. 10 Jahre altes Auto (die ersten FL Modelle waren 2003 beim Cabrio afaik) noch über 5 Jahre zu finanzieren , halte ich für Schwachsinn. Ok, ist auch übertrieben. Ich denke, du zahlst so 2 Jahre und ein paar Monate ab und das ist für dich bestimmt auch ok. DU hast jetzt ein sicheres Einkommen und damit auch die Rechtfertigung. Allein, dass DU Berufsstarter warst, hat dich also zum Kredit und zu sonst eigebntlich unnötigen Zinsen gebracht.
Dann musst du auch "Finanzieren über längere Zeiträume" dazu schreiben und nicht pauschal "Finanzierung"
Ich denke ich werde nach etwa 10 bis 12 Monaten durch sein, was bedeutet dass ich ca. 400 Euro mehr bezahlt habe, also zum einen eine überschaubare Summe und zum anderen i.o. weil ich den alten Bock nicht nochmal reparieren musste (was deutlich teurer gewesen wäre).
Es gibt auch Leute die einen teuren Wagen über lange Zeiträume finanzieren, sich den Unterhalt dann aber troztdem leisten können. Beispiel ein bekannter von mir: Slk55 AMG für rund 30.000 Euro mit minimal Eigenkapital. Er denk dabei so: Wertminderung ist das was er jetzt quasi an die Bank finanziert, wenn er den Wagen verkauft wird die Summe auf einen Schlag zurück gezahlt. Ergo: Wertverlust hat er so oder so, Risiko durch gute Versicherung ist minimal und er fährt ne geile Karre
-
Wenn es um den E46 geht:
wer den E46 beim Kauf heute noch finanzieren muss, sollte sich Gedanken machen, ob er den e46 auch unterhalten kann. Langsam kommt der E46 in die Preisbereiche, wo eine größere reparatur den Wert einer Neuanschaffung eines gebrauchten E46 übersteigt.
Was Neuwagen angeht. Ich habe 1x einen neuwagen gekauft. Das ist schön, das macht SPass, man hat alles, was man will drin und er ist halt so konfiguriert und in der Farbe, alles wie man haben will. Aber mittlerweile ist es mir das nicht mehr wert, wenn ich über den Wertverlußt der ersten 2-3 Jahre nachdenke. Ich werde dann lieber einen Jahreswagen kaufen. kinderkrankheiten aus der Produktion fallen die ersten paar tausend KM auf und der Preis ist bei den 2-3 jährigen auch TOP. Das Zahle ich dann gerne bar oder finanziere es, wenn die Guthabenzinsen höher sind als der Zins für den Kredit.
Wie immer heißt es rechnen, rechnen, rechnen.
Ich steh dazu: ICH FINANZIERE! Und das Geschwätz ob ich mir jetzt Auto fahren leisten kann oder nicht ist (meiner Meinung nach) völlig BANANE!!!
Habe letztes Jahr mein Studium abgeschlossen und dementsprechend einfach nix angespart, weil nicht möglich. Altes Auto kurz vor Exitus verkauft, die Summe in den Neuen + 8000 von der Bank.
Und jetzt? Ich zahl 300 im Monat auf 27 Monate, kann jederzeit zwischentilgen (was ich übrigens schon erfolgreich getan habe) und bin vorraussichtlich nach einem Jahr fertig.
Und Achtung, jetzt kommt die Überraschung: Ich leg jeden Monat trotzdem noch zwischen 500 und 1000 Euro auf die Seite, hab also genug Puffer für sämtliche Reparaturen und kann alle 3-4 Monate zwischentilgen.
Bevor jetzt kommt "der wohnt doch eh bei Mutti, verfährt keinen Sprit und hat auch sonst kein Leben": Ich wohne NICHT bei Mutti, brauche zwischen 200 und 300 Euro Sprit/Monat und geniesse meine Freizeit in vollen Zügen!Pauschal zu sagen: Finanzieren ist Schwachsinn find ich etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Das kommt auf die individuelle Situation und Einstellung an.
Und JA ich hab den Wagen per Vollkasko versichert (kostet bei meinem Touring nur unwesentlich mehr und bietet dafür VIEL mehr Schutz und Sicherheit).
-
Die Spiegelverstellung kann man doch irgendwie kalibrieren, bzw. auf den Fahrer einstellen.
Dazu gibts auch irgendwo ne Anleitung, von der ich grad nicht weis wo....
Ich such die mal ebenEDIT:
Genau so ist es!!
Und mit "aktivierter Bordsteinfunktion" und "nicht aktivierter Bordsteinfunktion" ist die Aktivierung im Steuergerät GM5 durch Codierung gemeint. Sollte dein Spiegel also nach außen fahren wenn dein "Spiegeleinstellwahlschalter" auf der rechten Position ist, dann ist die Bordsteinfunktion bei dir bereits codiert und du kannst die Position beliebig ändern!
Versuch doch mal das über die Funktion einzustellen, vielleicht hat sich einer einen Spaß erlaubt und nach oben gestellt...
-
Schraub mal den Öldeckel runter, mach die Unterkonstruktion weg und schraub ihn wieder drauf. Das war s bei mir damals.
Ansonsten Luftmassenmesser oder Falschluft irgendwo...